Suche Daten zu Anneliese Gertrud Emma Luckow / Lukow geborene Klitzing

  • Hallo !


    Ich suche zu Anneliese Gertrud Emma Luckow / Lukow geb. Klitzing alle möglichen Daten , da ich leider zu ihr gar nichts habe . Sie muss im Bereich Alt Sührkow im Jahre 1948 gewohnt haben , denn ihr Sohn Horst-Dieter Helmut Klitzing ist in Alt Sührkow am 09.03.1948 geboren worden . Zu dem Vater von Horst-Dieter Helmuth Klitzing fehlen mir leider auch sämtliche Daten , denn vom Vater kenne ich noch nicht mal den Vornamen und leider auch nicht den Nachnamen .


    Vielleicht hat der eine oder andere schon Daten , Tips oder Hilfestellungen für mich wo ich bei diesem toten Punkt weiterkomme .


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:


    MfG


    masube69

  • Hallo Masube69,
    bei ancestry habe ich eine Anneliese Getrud Emma Klitzing gefunden, geb. am 31.12.1917, allerdings in Groß Trebbow. Ist ja schon ein ganzes Ende weg von Alt Sührkow. Hast Du denn irgendwelche Hinweise auf diese Gegend?
    Gruß Anna

    Mecklenburg: " Liermann, Gaevert (Gäwert,Gevert), Fischer, Mulsow, Lüth(e), Klähn, Rohde, Lembcke "


    Ostpreußen/Johannesburg:" Teranski, Olschewski, Dombrowski, Baginski"

  • Hallo Gemeinde,


    der Vater dieser Anneliese war bei Ihrer Geburt Arb.mann in Hundorf, bei der Geburt Ihrer älteren Schwester ebenfalls, und bei seiner Heirat 1914 mit Bertha Ihde Arb.mann in Bresegard. Sein Vater war da Arb.mann in Drewin und VZ1919 in Bresegard geb. in Drewin.
    Annelise war 1919 mit Mutter bei den Großeltern Ihde bei Wismar. Ich sehe keinen familiären Bezug zu Alt-Sührkow.


    Der Horst ist als Klitzing geboren worden von der Mutter Klitzing. Somit unehelich. Den Namen des Vaters weiß somit die Mutter nur selbst.
    Allerdings wäre diese Anneliese bei der unehelichen Geburt 31 Jahre alt gewesen. Den Lukow müßte sie denn noch später geheiratet haben.
    Das heißt aber nicht, das der nicht der Vater sein kann.


    In der VZ 1919 gibt es nur 4 Familien in der Nähe von Alt-Sürkow: 1 Fam in Barnstorf, 1 Fam in Güstrow, 1 Fam als "von" Klitzing in Güstrow, und 1 Fam als "von" Klitzing in Rostock.


    Luckow / Lukow allerdings wie gelber Sand am Strand.


    Gruß Steffen

  • Hallo Shugger06 !


    Vielen herzlichen Dank für deine zahlreichen Bemühungen und die zahlreichen Funde . Dann habe ich ja jetzt wenigstens paar Ansatzpunkte in dieser Suche . Kannst du mir bitte deine Funde und Daten per E-Mail an meine E-Mail Adresse zukommen lassen . Hast du denn auch genaue Geburtsdaten , Heiratsdaten bzw. Sterbedaten zu Anneliese bzw. ihren Eltern und zu ihren Großeltern ?


    Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten



    Vielen Dank nochmals :danke:



    MfG


    Marco

  • Hallo Marco,


    wird gemacht, kann aber zwischen die Feiertage fallen. Muß ja erst von ancestry runtergeladen werden.


    Hast Du eventuell noch Daten zur Heirat Klitzing-Lukow ?
    Vielleicht ergibt sich ja daraus noch was. (andere Stammbäume)
    Die Kirchenbücher gehen nur von 1876-1918.


    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen !


    Leider habe ich zur Heirat von Klitzing - Luckow noch garnichts , da ich erst am Anfang stehe . Das mit der Heirat hat sich mir nur ergeben , da die Mutter sprich Anneliese auf der Geburtsurkunde von Horst mit angeben ist . Die Anneliese soll den Horst wohl nur in Alt Sührkow geboren haben und gewohnt haben sollen sie wohl in Schorrentin bei Dargun .



    MfG Marco

  • Hallo Steffen !


    Ich danke dir vielmals , vielen vielen Dank für deine Bemühungen und die zahlreichen Daten . Du hast mir damit eine sehr große Freude gemacht und das Weihnachten nochmals verschönert , danke für das Weihnachtsgeschenk . Dann habe ich für die nächsten Tage und Wochen erstmal reichlich zu tun ^^ . Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne restliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 .


    MfG Marco



    :danke:

  • Hallo Masube69,


    noch eine Ergänzung:
    In der Kontaktdatenbank des MFP findest Du beim Namen Klitzing weitere Forscher, für Luckow bzw. Lukow ist kein Eintrag vorhanden. Du solltest Deine Suchnamen dort ebenfalls eintragen und mit den anderen Forschern direkt Kontakt aufnehmen.


    Einen guten Rutsch und für 2016 erfolgreiche Forschungsarbeit!
    Michael

  • Hallo Marco,
    ich habe im ca. 60 Auto-km entfernten Siedenbollentin eine Wilhelmina Klitzing (*1842 Siedenbollentin + 1909 Greifswald) gespeichert. Falls nähere Daten evtl. interessant sind einfach melden.


    VG
    Michael

    FN : WOLLITZ
    Gebiete :
    Berlin/Brandenbg., MV, Polen
    Orte : Berlin,Heinrichsdorf,Krackow (17329 (MV)), Menz (Gransee),Schönberg (16835/Mark), Siedenbollentin,Rheinsberg,Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL))
    FN : Schmidt;insb. Christian Schmidt (*~1820; evtl. "zu Rönnebeck" (Mark)