Suche im Forum

Unsere Magazine

Henriette52

Moderatorin

• »Henriette52« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Januar 2016, 17:18

Ancestry: Personenstandsregister der östlichen preußischen Provinzen online

Hallo zusammen,

Ancestry hat nun auch Personenstandsregister 1874 - 1945 der östlichen preußischen Provinzen, Polen, bereitgestellt:
http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=60749
Viele Grüße
Henriette :)

2

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:31

Hallo zusammen,

@ Henriette: Danke für den Hinweis.

Wie ist denn Eure Erfahrung mit der Datenbank? Weiß jemand, wie viele Datensätze darin enthalten sind?

Ich habe gerade mal für meine Familie gesucht (mindestens bis 1920 müssten Daten vorhanden sein, danach wurde das Gebiet polnisch), und NICHTS gefunden.
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

Vereine: Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen - vffow - ancestry.de - ancestry.com

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2016, 19:57

Hallo Simone,

z.Zt. sind nur die Buchstaben A und B vorhanden; dabei meine ich die Städtenamen nicht die FN's.

Also Geduld ;)

Gruß Renate

4

Dienstag, 19. Januar 2016, 10:46

Hallo Renate,

Danke für die Info. Gibt es eigentlich irgendwo eine News-Seite, wo das nachzulesen ist? Ich frage auch im Hinblick auf die Veröffentlichung weiterer "Buchstaben".
Viele Grüße,
Simone

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

wowebu

Mitglied

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2016, 19:03

Hallo Simone,

hier steht es. Ich glaube aber, du mußt Mitglied sein um es einsehen zu können. Auf den Seiten 3 bis 5 stehen die neuen oder aktualisierten Register.

http://search.ancestry.de/search/CardCat…-R&filter=0*34&
Gruß Wolfgang

BULICKE Berlin/Brandenburg

KRAUEL MV/Berlin

KÜTTNER Sachsen

SCHMIDL Böhmen/Sachsen

wowebu

Mitglied

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2016, 19:06

Hallo Simone,

hier steht es. Ich glaube aber, du mußt Mitglied sein um es einsehen zu können. Auf den Seiten 3 bis 5 stehen die neuen oder aktualisierten Register allgemein für Ancestry.

http://search.ancestry.de/search/CardCat…-R&filter=0*34&

Wenn Du Henriettes Hinweis folgst und auf StA klickst, siehst Du ja nur Orte mit den Buchstaben A und B.
Gruß Wolfgang

BULICKE Berlin/Brandenburg

KRAUEL MV/Berlin

KÜTTNER Sachsen

SCHMIDL Böhmen/Sachsen

7

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:14

Hallo Wolfgang,

das konnte ich alles so nachvollziehen. Das mit dem Dropdown "Standesamt" ist ein guter Tipp. Vielen Dank!
Viele Grüße,
Simone