• Hallo,


    ist jemand aktuell auf ancestry angemeldet und könnte mir 3 Kirchenbuchauszüge als PN zusenden?



    Hochzeit: FISCHER/Anna Catherina "HUMSER" - 05 Jul 1735 in WINTERBACH, JAGSTKREIS, WUERTTEMBERG (EVANGELISCH)
    Taufe: MOHR, Johannes * 04.11.1686/04.12.1686 in Esslingen
    Hochzeit: MOHR, Johann mit KISTLER, Agnes am 03.02.1679 in Esslingen


    Im Voraus :danke:

  • Hallo,


    weißt du sicher, dass die angefragten Einträge wirklich alle bei Ancestry verfügbar sind?


    Mit den von dir angegebenen Daten habe ich nur die Taufe Mohr in Esslingen finden, sonst nur Ähnlichkeiten, die teilweise von deinen Vorgaben abweichen.
    So kennt Ancestry z.B. kein Winterbach im Jagstkreis, nur eines im Rems-Murr-Kreis.


    Ich schick dir die Datei per mail, 2,9 MB sind für 'ne PN ein bisschen arg viel ;)

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,



    Zitat


    Hochzeit: FISCHER/Anna Catherina "HUMSER" - 05 Jul 1735 in WINTERBACH, JAGSTKREIS, WUERTTEMBERG (EVANGELISCH)
    Taufe: MOHR, Johannes * 04.11.1686/04.12.1686 in Esslingen
    Hochzeit: MOHR, Johann mit KISTLER, Agnes am 03.02.1679 in Esslingen


    zu 1.) Den Eintrag habe ich bereits erhalten.
    zu 2.) Danke für den Kirchenbucheintrag
    zu 3.) Laut FamilySearch:
    Name Johann Michael Mohr
    Name des Ehepartners Agnes Kistler
    Ereignisdatum 03 Feb 1679
    Ereignisort Evangelisch, Esslingen, Neckarkreis, Wuerttemberg
    Name des Vaters Bartholomaei Mohr

  • Hallo Jörg,


    der Jagstkreis war einer von 4 Kreisen des Landes Württemberg im Zeitraum 1818-1924. Die anderern 3 Kreise in Württemberg waren der Donaukreis, der Neckarkreis und der Schwarzwaldkreis. Von der Funktion entsprachen die damaligen 4 Kreise in etwa einem heutigen Regierungsbezirk, nicht aber einem heutigen Landkreis,


    Und das genannte Winterbach im heutigen Rems-Murr-Kreis gehörte im Zeitraum 1818-1924 zur Verwaltungseinheit des damaligen Jagstkreises. Daher ist in den Dokumenten der damaligen Zeit Winterbach im Jagstkreis, Württemberg die korrekte historische Bezeichnung.

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !

  • Hallo,


    ich habe mich bei ancestry registriert.


    Ich suche die Hochzeit:


    MOHR, Johann mit KISTLER, Agnes am 03.02.1679 in Esslingen


    Leider finde ich das Jahr 1679 bei den Hochzeiten nicht ?( . Kann mir jemand sagen, wo die Seiten sind ?

  • Hallo Forscher 007,
    gib doch bitte mal Agnes Kistler ein (genau: Haken dran), da erscheint unter Deutschland, heiraten 1558 bis 1929 Agnes Kistler und Johann Michael Mohr


    Viele Grüße Erika

  • Hallo Erika,


    das stimmt. Macht man dann aber einen Schritt weiter, kommt die Meldung " Kein Bild vorhanden". Nur Index. Die Ehen hören bei anchestry 1676 auf!

  • Hallo Hannes,


    hier ist der link zu den KB wo auch die gesuchte Heirat auftauchen sollte.


    Das sind offenbar mehrere Teile - insgesamt über 1200 Seiten -, der erste geht bis 1676.
    Da musst du dich selbst mal durchwuseln, da fehlt mir jetzt die Zeit.
    Einen Minitipp kann ich dir aber geben: auf Seite 600 sind Verstorbene 1680.
    Zur Orientierung infach etwas großräumig rumstochern (d.h. mal 50, 100, 150 Seiten hoch- bzw. runterspringen).
    Ich hab' das kürzlich in den KB von Gönningen bei RT gemacht / machen müssen, letztlich erfolgreich.
    Die eine gesuchte Person fehlt im Index - im Buch ist sie drin.
    Und bei einer anderen war der FN im Index schlicht und einfach "vermurkst".


    Viel Erfolg!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    ich habe das KB jetzt in 50er Schritten durchsucht und die Hochzeit gefunden. :)
    In dem KB geht es "drunter und drüber".


    Vielen Dank für den Tipp.


    :danke: