Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. April 2017, 11:34

Anmelde-Probleme immer noch

Hallo Admins,
ich verbringe jetzt schon lange Zeit damit, mich jedesmal neu anzumelden. Vor kurzer Zeit habe ich mein Paßwort
geändert, in der Hoffnung, das Problem zu lösen. ABER jetzt !! muss ich mich jedesmal mit dem neuen Paßwort s o w i e
dem sicherheitscode anmelden. Was ist da los?? Es funktioniert ja nichts mehr wie es war. Aber das mit dem Sicherheitscode
ist recht neu - sehr ärgerlich. Da vergeht einem echt die Lust.
Hoffentlich habt Ihr bitte bessere Lösungen. Ist mein neues Paßwort bei Euch evtl. nicht registriert worden??

Gruss
Doris :love:
Dauersuche:
Vorpommern: Schmidt -Metzling -Penz -Schwerin -Behm -Knaak -Sund -Mester -Reussler/Reusler
Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin
Mecklenburg: Hadrath/Hardrath -Lüdcke/Lüthke -Osterland -Kittendorf -Paarmann -Kremer -Speerbrecher -Walje
Memel: Lüthke/Liedtke
Sachsen: Schirmer -Müller -Kreutziger -Kürbs -Fohrwerk -Heberer -Richter -Kühn -Fiedler

Watf

Mitglied

Vereine: CompGen e.V

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. April 2017, 11:11

Hallo Doris,

dein Anmeldeproblem kann ich so nicht nachvollziehen. Die Anmeldung funktioniert, bei mir, ohne jedes Problem. Kannst du einmal Bildschirmfotos von dem Anmeldevorgang bei dir machen und hier im Beitrag anhängen?

MfG Watf

Joerg277

Moderator

Vereine: AMF, Verein f. Computergenealogie, AGGM

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. April 2017, 14:20

Hallo Doris,

auch ich kann das nicht nachvollziehen.
Die Änderung deines Passworts muss erfolgreich gewesen sein, sonst würdest du mit deinem neuen Passwort hier ja nicht reinkommen.
Das mit dem Sicherheitscode ist mir sehr suspekt. Was genau meinst du damit? Sowas wie das folgende (verzerrte Buchstaben und/oder Zahlen)?

Oder wird da irgendwas von dir abgefragt?

Über welche Internet-Adresse meldest du dich an?
Probier es mal mit http://forum.genealogy.net/index.php
Da dürfte kein "Sicherheitscode" erscheinen oder gar abgefragt werden.

Falls was abgefragt wird, dann ist meiner laienhaften Ansicht nach was oberfaul mit deinem Rechner.
Freundliche Grüße
Jörg

Aktuelle Jagdreviere:
Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)

4

Sonntag, 23. April 2017, 15:48

Hallo Jörg, es sieht so aus, und hier muss ich jedesmal mein neues Paßwort eingeben - irgendetwas stimmt nicht.

Kennwort

Das eingegebene Kennwort ist falsch. Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, steht Ihnen die »Kennwort vergessen«-Funktion zur Verfügung.

Ich möchte auf diesem Computer angemeldet bleiben, bis ich mich abmelde.

Dauersuche:
Vorpommern: Schmidt -Metzling -Penz -Schwerin -Behm -Knaak -Sund -Mester -Reussler/Reusler
Mecklenburg: Hadrath/Hardrath -Lüdcke/Lüthke -Osterland -Kittendorf -Paarmann -Kremer -Speerbrecher -Walje
Sachsen: Schirmer -Müller -Kreutziger -Kürbs -Fohrwerk -Heberer -Richter -Kühn -Fiedler

Watf

Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. April 2017, 21:40

Hallo Doris,

das ist die Seite welche erscheint wenn ein fehlerhaftes Passwort bei der Anmeldung eingegeben wurde. Das kann schon daran liegen das man beim Passwort z.B nicht auf die richtige Schreibweise achtet. Das kann auch versehendlich passieren wenn z.B die Feststelltaste der Tastatur aktiv ist.

Zitat

und hier muss ich jedesmal mein neues Paßwort eingeben

Welches meinst du da? Du hast normalerweise nur eines! Hast du das vergessen kannst du dir ein neues per eMail zuschicken lassen. Dies ist dann aber wohl unmerkbar ;-) und sollte deshalb, nachdem du dich mit diesem kryptischen erneut im Forum anmelden konntest, in den Benutzereinstellungen geändert werden. Und dort wirst du dann wohl nach dem jetzigen Passwort (das unmerkbare) gefragt UND wie dein neues Passwort sein soll. Und genau dieses zählt dann wenn du die Änderung auch bei den Einstellungen abgespeichert hast! Und du dir das neue, selbst gegebene, Passwort gemerkt hast. :-)

MfG Watf

PS: Ich irrte bei der Schilderung zum Ändern des Passwortes ;-) Habe ich wohl mit der üblichen Änderung in anderen Foren verwechselt ;-) Sorry!

Es läuft wie folgt ab:

Falsches Fasswort bei der Anmeldung eingegeben, es erscheint:

index.php?page=Attachment&attachmentID=9713

Neues Kennwort anfordern (Kennwort vergessen). Die eMailadresse angeben mit welcher sich im Forum registriert wurde:

index.php?page=Attachment&attachmentID=9714

Wird bestätigt durch:

index.php?page=Attachment&attachmentID=9715

eMails abrufen. Die Mail zur Änderung des Passwortes sollte so aussehen. Dem dortigen Link zur Änderung folgen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=9716

Wird dem Link in der eMail gefolgt, dort das Passwort ändern. Der Benutzername ist dort schon eingetragen. Es muss lediglich ein neues Passwort (2fach) eingegeben werden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=9717

Danach wird die Änderung durch Anzeige der Daten bestätigt. Das Bild konnte ich nicht einfügen ... es sind pro Eintrag nur 5 erlaubt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watf« (24. April 2017, 07:05)

6

Montag, 24. April 2017, 20:28

Hi,
dankeschön - es sieht aus wie Bild 1. und dann kam immer noch die Sicherheitsabfrage mit den Buchstaben,
die ich bestätigen mußte. Danach kam ich dann rein ins Forum.
Mein Paßwort hatte ich ja bereits vorher geändert mit all den Angaben wie dort abgebildet.

Eben kam ich mit Eingabe meines Benutzerwortes rein ohne Beiwerk. Mal sehen wielange ich drinbleibe,
wenn ich das Forum nach wenigen Minuten nicht nutze. Echt schwierig.
Danke erstmal für die Mühe.
Gruss
Doris
Dauersuche:

Watf

Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. April 2017, 13:06

Hallo Doris,

Zitat

... und dann kam immer noch die Sicherheitsabfrage mit den Buchstaben,
die ich bestätigen mußte. ...

Und das hat dann so ausgesehen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=9719

Dieses Bild erscheint wenn das Passwort 3x fehlerhaft eingegeben oder übertragen wurde ;-) Hatte ich bisher auch noch nicht gesehen ... Es könnte also auch sein das eine deiner Tastaturknöpfe nicht mehr zuverlässig funktionieren. Musst du bei der Passworteingabe einmal ganz genau und langsam beobachten Dann halt eine neue Tastatur zulegen ;-) Ähnliches hatte ich auch einmal.

MfG Watf

8

Samstag, 19. August 2017, 19:19

Hallo
Wenn Du durch Zufall auf die Taste Großschreibung gedrückt hast und es nicht bemerkt hast kommst Du auch nicht rein , also wenn so was passiert beim dritten Mal 1x diese Taste zurückdrücken
Gruß Robert