Suche im Forum

Unsere Magazine

SusiOmi

Mitglied

• »SusiOmi« ist der Autor dieses Themas

Vereine: keine

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Januar 2016, 22:31

Auswanderung nach Amerika 1773

Liebe Mitforscher,

Christian Götz, ist mit seinem Bruder Valentin am 27. September 1773 mit dem Schiff Union von Rotterdam über Portsmouth in Philadelphia angekommen. Möglicherweise kamen sie aus der Gegend von Mudau/ Neckar-Odenwald-Kreis. Wo kann ich die Kirchenbücher einsehen?

Freue mich über jegliche Hilfe!

Susanne

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SusiOmi« (11. Juni 2017, 03:36)

2

Freitag, 22. Januar 2016, 22:49

Hallo Susanne,

Du hast hierzu ja schon zweimal Ende 2015 einen Beitrag verfasst. Was hast Du zwischenzeitlich unternommen?

https://forum.genealogy.net/index.php?pa…&threadID=66602
https://forum.genealogy.net/index.php?pa…&threadID=66631
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

SusiOmi

Mitglied

• »SusiOmi« ist der Autor dieses Themas

Vereine: keine

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2016, 23:02

Hallo Simone,

ich habe mir Deine Links angesehen aber leider nichts gefunden. Vielleicht sollte ich einen Berufsgenealogen engagieren. Kannst Du jemanden empfehlen?

Danke,

Susanne

4

Samstag, 24. Juni 2017, 07:49

Da es mehrere Stränge zu diesem Thema gibt, schließe ich dieses hier. Bitte hier antworten:

Brüder Götz, Ankunft Philadelphia 1773, woher?
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.