Search Forum

Our Magazines
  • "Jeffausmichigan" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, June 27th 2017, 11:28pm

Ahnen aus Posen: was ist dieser Stadtseintrag?

Hallo alle,

ein paar meine Ahnen kommen aus Posen.. spezifischer Trlong (jetzt: Trlag).

Aber es scheint, sie haben sich oft bewegt.

1869 haben Peter (Piotr) Jankowski und Dorothea (Dorota) Wozniacka geheiratet. Aber keine Kinder sind in dem Kirchenbuch bis 1879 - und dann plötzlich 5 Kinder zwischen 1879 und 1885!

Ich habe den Eindruck, die waren irgendwo anders in den Jahren 1869 - 1879.

Ich habe gerade eine Urkunde gefunden aus 1879 für den Neffen von Dorota, und sie ist die Taufpatin. Da steht eine Stadt... aber ich weiß nicht, was es ist. Kann mir jemand helfen?

Der Eintrag findet man hier: http://lakesideendeavors.com/ourfamily/jankowski/dort.jpg

Mir sieht es so aus: "Dorothea Jankowska, .... Langhiz (???) et Trlag" aber die Stadt kenne ich nicht und kann es nicht entziffern.

Vielen Dank!
Jeff

This post has been edited 2 times, last edit by "Jeffausmichigan" (Jun 27th 2017, 11:30pm)

2

Wednesday, June 28th 2017, 3:12pm

Jeff,

I moved your request for help to the subforum "Lesehilfe" (Help with reading).
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

• Send private message

3

Thursday, June 29th 2017, 12:37pm

>Dorothea Jankowska, .... Langhiz (???) et Trlag<

To me it seems like: de Langhof ad ...

Can you show us more of that text-page?
Viele Grüße
h :) nry

_____________________________________________________________________________________________________
"Krieg ist nicht gut für die Möbel." (Andreas Rebers)