Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. September 2017, 23:38

Familie v. Koldenberg (?)

Hallo allerseits,

kennt zufällig jemand von euch das Wappen einer Familie "v. Koldenberg" und hat womöglich weitergehende Informationen zu ihr?

Mir ist der Name bei Online-Recherchen zu den Ahnen meiner Vorfahrin Anna v. Wedeln untergekommen und ich hätte gerne - unabhängig vom Einreicher, dem ich auch schon geschrieben habe - nach Möglichkeit Informationen zu dieser Sippe, zu der ich leider bisher in Adels- und Wappenlexika nichts finden konnte.

Wenn diese Familie tatsächlich existiert, müsste sie ein Wappen mit drei Querbalken haben (zu sehen als Wappen der Großmutter väterlicherseits meiner Vorfahrin auf deren Epitaph im Kloster Loccum, auf dem sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Wilcke Klencke dargestellt ist).

Grüße
Giacomo (Sbriglione)
IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ^^