Suche im Forum

Unsere Magazine

1

Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:39

Gibts hier Ahnenforscher aus Chemnitz

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob hier noch ein paar Leute aus Chemnitz und/ oder Umgebung sind. Dann könnte man nämlich auch mal ein Treffen planen und sich austauschen. Vielleicht melden sich ja ein paar. Grüsse katja

Passauer

Mitglied

Vereine: BLF, Computergenealogie

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:12

Hallo Katja,
die Frage/den Vorschlag sollten Sie bei "Regionalforschung" > "Sachsen" einbringen. Dort hat es vielleicht mehr Erfolg. :thumbup:

Gruß
Hartmut Passauer
Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Passauer« (6. Juli 2017, 13:15)

Berlin-Bob

Administrator

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:31

Hallo Hartmut,

nicht alle Forscher, die in Sachsen wohnen, forschen ihre Ahnen in Sachsen, deshalb ist das (eher allgemeine) Unterforum hier doch richtig.

Allerdings, um "das Beste von beiden Welten" zu erreichen, habe ich auch ein Link im Sachsen-Unterforum zu diesem Thema gestellt :)

Gruß,
Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

4

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:59

Danke. Das du den Link weitergeleitet hast.

Heiner1965

Mitglied

Vereine: keine

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juli 2017, 12:53

Hallo Katja!
Wir sind hier in Marienberg eine kleine und feine Truppe,die sich von Oktober bis April einmal im Monat in der Baldauf-Villa trifft.Unser nächstes Treffen findet am 10.10. um 17 Uhr statt.In der Hauptsache forschen wir im Erzgebirge,Marienberg und Umgebung.Gern lade ich Dich zu unseren Treffen ein.Da können wir ja auch mal über die Forschung im Böhmen unterhalten!
Zum Thema Forschung in Chemnitz: Ich habe dort Meerstein-Ahnen Ende 19.Jhd.Dann kannst Du auch mal in die Lämmel Forschung schauen www.geneal.lemmel.at ,einfach großartig,was der zusammengetragen hat!

Grüße Heiner

P.S.: Die obige Einladung gilt natürlich für alle anderen!!

Heiner1965

Mitglied

Vereine: keine

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 18:35

Neuer Termin Treffen

Achtung!Unser nächstes Treffen findet am Dienstag,17.10. um 17 Uhr in der Baldaufvilla Marienberg statt.
Wer im Marienberger/Chemnitzer Raum forscht ist gern eingeladen.

Grüße Heiner