Suche im Forum

Unsere Magazine

Opa August

Mitglied

• »Opa August« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Heimatstube Lerbach e.V.

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Oktober 2017, 18:23

*Leopoldstal *Lippe * 1789 -1989

Hallo in die Runde

Habe über obiges Leopoldstal in Lippe ein Buch erstanden , das 1789 beginnt mit den Stätten ,Rothensiek ,Rothensieker Banger ,Behmerscher Bangern ,Neuenteichwiese(Veldrom),Velmerstot

Es beinhaltet viele Namen ,Försterliste,Lehrerliste, Familienbilder mit Namen ,Bilder zu den Familien ,etc.

Alles auflisten ist zuviel ,ich schaue aber gerne für euch nach.

Bei Interesse bitte melden

Opa August

Heiko

Mitglied

Vereine: WGGF; CompGen; Roland zu Dortmund

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Oktober 2017, 01:55

Hallo,

mich würde interessieren, ob der FN Hungerige (Hungerge, Hungrige, Hungern o.Ä.) dort auftaucht.
Meine Vorfahren haben ca. 200 Jahre in Feldrom gelebt, sind in Veldrom zur Schule gegangen und haben im Steinbruch an der Velmerstot als Steinhauer gearbeitet.

Danke und viele Grüße!
Heiko
Forschungsgebiete:
Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen
Häufigste Namen im Stammbaum:
HUNGRIGE, GRÖBLINGHOFF, CRAWINKEL, HUNGERGE, REISDORF, HUNGERIGE, DÖRING, HAASE, PUDENZ, GALUSKE, RECHNER (vor 1920 GRABOWSKI), MICUS, REINEKE, BERG
Homepage:
Familiengeschichte Hungerige bei GENEANET

Opa August

Mitglied

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Oktober 2017, 10:38

Moin,

ich schaue gerne nach dem Namen ,Artikel zu dem Steinbruch u.ä. würde ich Dir gerne senden.
Magst Du mir Deine mail per PN senden ,dann mach ich das am WE.

Grüße
Opa August

Sonja

Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Oktober 2017, 18:10

Försterliste

Hallo Opa August,

wir suchen einen Förster mit Namen Rüt(h)er. Leider haben wir keine weiteren Informationen und greifen nach jedem Strohhalm. Wir vermuten, dass er ca. 1880 geboren ist und nach 1900 als Förster tätig war. Wir haben schon einige Orte in OWL abgesucht, bisher ohne Erfolg. Vielleicht findest Du eine Förster mit diesem Namen.

Im voraus vielen Dank
Sonja
Dauersuche:
Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

Opa August

Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Oktober 2017, 18:46

hallo Sonja

Leopoldstal : es gibt nur einen Förster /Waldschütz Friedrich Wülker 1827 - 1834

leider keinen Rüt(h)er.

Gruß
Opa August

Sonja

Mitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Oktober 2017, 19:44

Försterliste

Hallo Opa August,

war einen Versuch wert. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Sonja
Dauersuche:
Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü