Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 18:49

Ortssippenbuch Klein Nordende

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach dem Klein Nordende/010/1997/1657-1969 (L) was es laut http://www.v-weiss.de/publ5-ofbregioreg.html in Leipzig geben soll. Hat zufällig jemand Zugriff darauf oder weiß wie ich Auskunft daraus bekommen kann?

Danke schon mal

Matthias

Micha12

Mitglied

Vereine: Verein für Familienkunde Elmshorn

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:26

Ortssippenbuch Klein Nordende

Hallo Matthias,

Ein Ortssippenbuch wird es wohl nicht geben. Aber eine Ortschronik welche 1997 veröffentlich wurde.
Leider habe ich diese nicht.

Gruß Micha

3

Sonntag, 10. Dezember 2017, 19:17

Hallo Micha,

danke, nach einer Weile Recherche denke ich das es so ist wie du schreibst. Mal sehen ob ich an die Chronik komme. Immerhin habe ich ein paar Daten die mich weitergebracht haben im Kirchenbuch von Uetensen gefunden. Es wäre schön wenn bei Archion alle Kirchenbücher einzusehen wären. Aber immerhin geht in dieser Hinsicht ja etwas voran.

Danke

Matthias