Suche im Forum

Unsere Magazine

Bärbel 69

Mitglied

• »Bärbel 69« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Pommerscher Greif

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Januar 2018, 08:59

FN Girnus

Hallo Forscher,
ich suche folgende Daten

Kinder von
Johann Girnus * 27.10.1844 Popelken Kr. Labiau / Ostpreußen + 19.8.1907 Königsberg
& Auguste verh.Matzik verw. Girnus geb. Rodde * 13.9.1866 Graewenswalde Kr. Insterburg
sowie Heirats & Sterbedaten
Wer kann mir helfen ?

Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe

Mf G
Bärbel
[*]

Marienberg

Moderator

Vereine: VFFOW

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Januar 2018, 21:22

Heirat

Hallo,

Auguste * 13.9.1866 oo 28.11.1892 (26.12.1892) zu Berschkallen (StA Groß Berschkallen) Johann Girnna.(Laut Ancestry Register 28.11.1892, in der Urkunde steht aber der 26.12.1892)

Schick mir deine Mail Adresse. dann bekommst du die Heiratsurkunde.

Viele Grüße
Uwe

Bärbel 69

Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2018, 08:43

FN Girnus

Hallo Uwe,

hier die Mail Adresse

[email]baerbel-kehrätgmx.de[/email] * mail- adr wurde von mir verfälscht. VG Uwe

Gruß Bärbel

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Januar 2018, 10:23

Hallo Bärbel, Hallo Uwe
auch wenn Ancestry in der Transkription Girnna aufführt: in der Urkunde lautet der Name und auch die Unterschriften der Brautleute eindeutig "Girnus"

Viele Grüße Katharina
Ortsfamilienbuch des Kirchspiels Inse (Orte: Inse, Loye, Tawe sowie Pait, Löckerort) in der Elchniederung unter Einbeziehung von Daten aus der Umgebung (insbesondere Kirchspiel Kallningken/Herdenau) unter www.online-ofb.de/inse, Ortsfamilienbuch des Kirchspiels Gilge (Orte u.a. Gilge, Nemonien/Elchwerder) unter www.online-ofb.de/gilge sowie (neu) Ortsfamilienbuch des Kirchspiels Karkeln (ebenfalls Elchniederung) unter www.online-ofb.de/karkeln

Marienberg

Moderator

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Januar 2018, 12:21

Hallo Katharina,

damit hast du natürlich vollkommen recht - meine Anmerkung sollte Bärbel nur darauf hinweisen - sofer ihr das nicht ohnehin bekannt war -,
dass die Schreibweise Girnna bei A. geführt wird. Dies bei weiterer Suche vielleicht hilfreich.

Viele Grüße Uwe

Marienberg

Moderator

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Januar 2018, 12:34

Hallo Bärbel,

die Heiratsurkunde Girnus / Rodde müßte bei dir angekommen sein. Eine Sterbeeintrag Auguste Matzik konnte
ich bisher nicht finden, obwohl ich den Nachnamen in verschiedenen Schreibweisen eingegeben habe.

Bitte nicht die original Mail Adresse im Forum angeben, sondern verfälschen. (z.B. statt @ = ät)

Viele Grüße
Uwe

Bärbel 69

Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Januar 2018, 08:51

FN Girnus

Danke für die Urkunde
Gruß [*]Bärbel