Namensrecht: Reihenfolge Vornamen ändern

  • Für Interessierte:
    "Wie der Bundestag jetzt beschlossen hat, darf ab dem 1. November 2018 jeder die Reihenfolge seiner Vornamen ändern."
    Weiterlesen:
    https://a.msn.com/r/2/BBKw5sa?m=de-de


    VG
    Heiko

    Forschungsgebiete:
    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
    Häufigste Namen im Stammbaum:
    Hungerige und Varianten: Hungrige, Hungerge, Hungern, Hungridge ...

    Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Reinecke, Micus, Berg, Galuske, Pudenz, Rechner (vor 1920: Grabowski), Bahr, Leyk, Spedowski

    Homepage:
    Genealogische Visitenkarte

    Genealogie von Heiko Hungerige bei GENEANET

  • Hallo


    Na wenn das viele machen, dann werden sich spätere Ahnenforscher ja freuen. Schon wir haben ja so unsere Probleme, wenn bei drei vorhandenen Namen, mal der eine, mal der andere Name auftaucht und man nicht sicher sein kann, ob das nun jedes mal die gleiche oder eine andere Person ist, wenn keine genauen Daten vorhanden sind. Hab da so einige Beispiele in meiner Forschung.
    Und einige Ämter dürften davon auch nicht grade begeistert sein. Man fragt sich mal wieder, ob die da oben keine anderen Sorgen haben.
    Obwohl - aus Daffke würde ich es vielleicht machen, nur leider sind meine beiden anderen Vornamen nicht grad so der Hit.


    Grüße
    Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • [Ironie ein]
    Gott sei Dank kümmert sich unser Parlament um wirklich wichtige Dinge.
    [Ironie aus]


    Kann mir mal einer erklären, wie man überhaupt auf diese Idee kommt und sie dann auch noch so wichtig macht, dass ein Gesetz erlassen wird?

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)