Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uler33

Mitglied

• »uler33« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2018, 10:59

Archiv in Mönchengladbach

Liebe Mitforscher,

ich benötige aus dem Archiv in Mönchengladbach eine Urkunde über die Geburt von Anton o. Antonius Hegger, teils auch Hecker geschrieben. Laut Sterbeurkunde ist er 1768 in MG.-Neuwerk geboren. Ich würde ja gerne selber ins Archiv fahren, aber die Stadt MG. verlangt für einen Besuch 30,- €, was ich unverschämt finde. Weiss jemand von Euch wie ich an diese Urkunde komme zu einem normalen Preis? Vielleicht forscht auch zufällig einer in der Richtung.
Für jede Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Freundl. Grüße in die Runde
Ulfried

AhnenMJ

Mitglied

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2018, 13:05

Hallo Ulfried.

FN HECKER habe ich auch in meiner Liste.

Karl HECKER
* 03.11.1900
† 1944 während des 2ten Weltkrieg
und noch ein paar Kinder.
Kommen eventuell aus Moers, Homberg oder Duisburg.
LG Ahnenmj                

3

Donnerstag, 12. April 2018, 16:14

Hallo Ahnenmj,

Dein Karl Hecker ist aber nicht 1768 geboren!
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

AhnenMJ

Mitglied

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2018, 16:18

Hallo Simone.
Ja richtig... könnte aber Verwandschaft sein.
LG Ahnenmj                

5

Donnerstag, 12. April 2018, 16:18

Hallo Ulfried,

Kirchenbücher von Mönchengladbach liegen auch im Landesarchiv Rheinland in Duisburg. Ob Neuwerk eine eigene Kirche hatte, weiß ich leider nicht.
http://www.archive.nrw.de/LAV_NRW/jsp/be…2&expandId=8921
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

uler33

Mitglied

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2018, 13:30

Suche nach Hecker

Hallo Ulfried.

FN HECKER habe ich auch in meiner Liste.

Karl HECKER
* 03.11.1900
† 1944 während des 2ten Weltkrieg
und noch ein paar Kinder.
Kommen eventuell aus Moers, Homberg oder Duisburg.
Hallo Simone,
Danke für die guten Hinweise. Ich werde es in Duisburg mal versuchen. Meine Heckerlinie kommt aus Krefeld, die aus Moers könnten ganz entfernte Verwandte sein.

uler33

Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2018, 13:55

Suche nach Hecker

Hallo Simone,

Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass im Landesarchiv NRW in Duisburg die Kirchenbücher auch von MG. liegen

Gruß Ulfried