• Hallo,



    ich suche immer noch die Vorfahren von Charles B. Wilson,* März 1850 Greenwich, Cumberland, New Jersey. Er heiratete am 14.02.1882 Caroline (Carrie Sutton). Ihre Daten sind bekannt.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Hallo


    Ich würde am ehesten bei rootschat eine Anfrage einstellen, das ist das grösste britische Forum.
    (Dort gibt es Bereiche für alle Teile Grossbritanniens, aber auch für Amerika-Auswanderer usw.)
    http://www.rootschat.com/


    Allerdings sollte man zuerst versuchen, die Spur in Amerika zu verfolgen. Erst wenn man
    einen klaren Hinweis darauf hat, welche Person aus Grossbritannien kam, und von welchem Teil
    Grossbritanniens sie kam, macht es Sinn in einem britischen Forum eine Anfrage einzustellen.


    Hast du den Heiratseintrag im Original eingesehen? Gehen daraus die Eltern nicht hervor
    oder wenigstens die Trauzeugen? (Ich weiss dass Eltern früher oft nicht enthalten waren).
    Hast du schon alle Censuseinträge zu Charles B. Wilson gefunden, was geht daraus hervor?


    Gruss
    Svenja

  • Da ich nicht weiß, wie man an die genauen Daten für eine Heirat 1882 aus NJ herankommt außer durch Einblick ins Dok, gehe ich erstmal davon aus, dass der Eintrag irgendwo vorlliegt ( in einem Stammbaum bei ancy ist auch dieses Datum angegeben ) und da die Angaben über die Eltern da auch fehlen, ist da wohl nichts. Aber vllt belehrt mich Mahelene ja eines besseren.
    1880 steht der Charles jedenfalls als boarder und single in der VZ - und dann auch noch sailor von Beruf. geb in NJ.


    Frdl. Grüße


    Thomas