Suche im Forum

Unsere Magazine

Werni

Mitglied

• »Werni« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Meridian, SCV und ENK

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. August 2015, 22:57

Volksfest in --schwiebus am 30.08.15 ??????

;) Ich hatte eine Nachricht von meinem Heimatkreis Züllichau-Schwiebus erhalten. Es sei am oben genannte Termin ein Volksfest auf dem Marktplatz und wir sind eingeladen. Ich will mit meinem Mann nun morgen nach Schwiebus fahren - kann aber nirgens was von einem -Volksfest lesen. Weiß Jemand was da los ist ? Stimmt das mit dem Volksfest oder nicht.??? Ich war schon öfter in Schwiebus -Heimat meiner Mutter.Vieleicht kann ich in der Kirche oder m Standesamt was erreichen.(Geburtsurkuden,Heiratsurkunden, Taufscheine, evtl. Namen der 10 Kinder.und den Totenschei. Kann mir jemand sagen ob da wirklich ein Volksfest stattfindet ? ?( :?: :?: :?:

Im Voraus sage ich Euch schon Danke :danke:

2

Freitag, 28. August 2015, 15:11

hallo Werni,

probier mal...

Haus Brandenburg
Tel.Nr 03361 310952

guck mal auch hier...
http://wz23x72btsere.homepage.t-online.de/Heimatbrief%20ZS-2013.pdf

noch zwei Telefonnummer

MfG
Genry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genry« (29. August 2015, 11:14)

Werni

Mitglied

• »Werni« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Meridian, SCV und ENK

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2018, 12:31

Danke -nachträglich -ich war zu diesem "Volksfest" in Schwiebus -es hat nicht stattgefunden. Der Besuch war dennoch sehr schön. Hab nochmals vielen Dank. Ich war lange nicht in diesem Forum (war sehr,sehr krank ). Ich habe vom dortigen Museumsdirektor ganz viele >Unterlagen aus alten Kirchenbücher und eine CD geschickt bekommen. Bin ganz glücklich.
Liebe Grüße
Werni

4

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 10:00

Hallo Werni,

dann sag ich einfach mal: willkommen zurück!

Liebe Grüße,
Micha