Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silrob85

Mitglied

• »silrob85« ist der Autor dieses Themas

Vereine: nein

• Nachricht senden

241

Freitag, 4. Januar 2019, 16:55

Stottmeister

Hallo Willi,
ersteinmal wünsche auch ich dir ein gesundes neues Jahr und viele Funde bei der Forschung.

Vielen lieben Dank für deine Infos. Leider kann ich diese noch nicht zuordnen. Meine Stottmeister kommen aus dem Kreis Gardelegen. Aber man weiß ja nicht, vielleicht passt es ja mal.
Ich bin auch gerade dabei bei Ancestry den Landkreis Prignitz zu durchforsten. Einiges konnte ich bereits finden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße an den den Rhein
Silvia
Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milan, Schumacher, Schlefke, Strenge, Ulrich, Wegner
Sachsen-Anhalt
: Blücher, Gauert, Kraul, Lehmann, Lucken, Meyer, Priem, Schmidt, Stottmeister, Windhaus Pommern: Griep, Lisch, Thoms

242

Dienstag, 8. Januar 2019, 17:26

STOTTMEISTER geb. Schultz

Werner Otto SCHULTZ
Füsilier, Sparkassenangestellter, evangelisch
* 03.05.1922 in Kyritz
Mutter: Marie Martha Helene STOTTMEISTER geb. SCHULTZ, wohnhaft in Kyritz
Quelle:
Sterbehauptregister Standesamt Kyritz, Kreis Ostprignitz-Ruppin, Nr. 156/1941

Ihr Sterbeeintrag:

Marie Martha Helene STOTTMEISTER geb. SCHULTZ
* ca. 1903 (28 Jahre alt) in Kyritz
* 15.09.1912 in Kyritz, so als Randvermerk angegeben
wohnhaft in Kyritz
Ehemann: Katastertechniker Hans-Joachim STOTTMEISTER, wohnhaft in Kyritz, Wilhelmstr. 76
Eltern: keine Angaben
+ 27.01.1931 um 10.45 h in in Kyritz in der ehelichen Wohnung
Eheschließung: Standesamt Kyritz Nr, 11/1929
Anzeige: Ehemann

Quelle: Sterbehauptregister Standesamt Kyritz, Kreis Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg, Nr. 9/1931
Ihr Geburtseintrag:
Marie Martha Helene SCHULTZ
* 15.09.1902 um 8.30 h in Kyritz
Vater: Kaufmann Otto Max Ludwig Ferdinand SCHULTZ
Mutter: Helene Martha Minna geb. MÜLLER, beide evangelisch und in Kyritz wohnhaft
Anzeige: Vater
Randvermerk: Eheschließung Standesamt Kyritz Nr. 11/1929
Quelle: Geburtshauptregister Standesamt Kyritz, Nr. 109/1902

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Willi Beutler« (8. Januar 2019, 17:48) aus folgendem Grund: Ergänzung

silrob85

Mitglied

• »silrob85« ist der Autor dieses Themas

Vereine: nein

• Nachricht senden

243

Freitag, 11. Januar 2019, 12:57

Hallo Willi,
vielen Dank.
Ich habe mir alles notiert. Eventuell findet sich ja mal ein Anknüpfungspunkt.
LG nach Köln
Silvia
:danke:
Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milan, Schumacher, Schlefke, Strenge, Ulrich, Wegner
Sachsen-Anhalt
: Blücher, Gauert, Kraul, Lehmann, Lucken, Meyer, Priem, Schmidt, Stottmeister, Windhaus Pommern: Griep, Lisch, Thoms