Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TBals

Trainee

• "TBals" started this thread

Societies: CompGen, OGF

• Send private message

1

Tuesday, March 12th 2019, 3:46pm

Computergenealogie Heft 1/2019

Heft 1/2019 der COMPUTERGENEALOGIE ist unterwegs zu den Mitgliedern und Abonnenten.
Das Schwerpunktthema diesmal:

Genealogische Hilfsprogramme.

Diese Heinzelmännchen werden in Gruppen vorgestellt: zunächst die Programme zur Ahnensuche und Forschungshilfe, gefolgt von GEDCOM-Bearbeitungstools, Foto-Helfern und letztendlich Hilfsprogramme für die Ausgabe.
Bei der Umfrage hoch bewertete und vielgenutzte Software wird zum Teil umfangreicher vorgestellt, ebenso Programme, die in der CG bisher nicht vorgestellt - von Lesern aber weiterempfohlen werden.

Die Softwareseiten bieten diesmal einen Artikel über den DNA-Painter und es wird ein Blick auf den Stammbaum 9 Premium geworfen. Außerdem wird ein ganz neues Hilfsprogramm von Diedrich Hesmer vorgestellt.

Viel Spaß beim Lesen!

Watf

Trainee

Societies: CompGen e.V

• Send private message

2

Tuesday, March 12th 2019, 7:42pm

Hallo Tanja,

Heft 1/2019 der COMPUTERGENEALOGIE ist unterwegs zu den Mitgliedern und Abonnenten.

... und ca. 2 Stunden nach deinem Hinweis hier bei mir eingetroffen :-) Danke! Jetzt warte ich nur noch auf die PDF-Datei ... ist für mich besser zum lesen.

MfG Watf

PS: Danke! ... am 13.03 ist auch die PDF-Version online :) Super!

This post has been edited 1 times, last edit by "Watf" (Mar 13th 2019, 2:45pm)