Wilster Kreis Steinburg FN Möller, Oesau, Schuldt, Martens, Plagmann

  • Liebe Forscherinnen und Forscher,



    ich suche die Eltern/Geschwister von Hans Henning Peter Möller aus
    Landrecht bei Wilster:


    Möller, Hans Henning Peter, Gastwirt und Pächter in Wilster, * Landrecht
    20.10.1819, + Wilster, Steinburg 03.09.1867

    Ehefrau:

    Schuldt, Catharina Elise, * Neuenbrook, Steinburg 14.12.1832, + Westdorf,
    St. Michaelisdonn 31.12.1895
    Vater Landwirt Schuldt, Claus II, Gravert Buch Hof Nr 0774 Neuenbrook
    Hauptstr, * 1797, + 1854
    oo Gesche Westphalen



    Tochter


    Möller, Elise, * Wilster, Steinburg, Schleswig-Holstein 09.10.1856, + Wilster, Steinburg, Schleswig-Holstein 16.09.1894
    wohnt in Wilster II. Quartier 3a B
    oo Wilster, Steinburg 09.10.1875 Johannes Plagmann


    Plagmann, Johannes, Rektor in Wilster, * Lilienthal bei Preetz 19.07.1851, + Wilster, Steinburg 24.08.1919
    Trauzeugen:
    1) Rentner Heinrich Martens, 52 Jahre alt, wohnhaft in Wilster I. Quartier Nr 87
    2) Kaufmann Jacob Peter Heinrich Oesau, 27 Jahre alt, wohnhaft in Wilster I. Qurtier Nr 84



    Kann jemand Angaben zu den beiden Trauzeugen machen?


    Alles Gute

    Günter

  • Hallo,
    ich suche auch meine Martens, aber Oma Emma Katharina Elisabeth (24.01.1885), sowie beide Elternteile Martens.... Katharina Dorothea Elisabeth (geb. Martens) und Hans Heinrich Martens stammen aus Wentorf.
    Alles ziemlich verzwickt ...
    Granny58

  • Der Name Plagmann ist typisch für die Probstei, das dem Kloster Preetz gehörende Gebiet zwischen Heikendorf, Schönberg (Holst.), Preetz und umzu. Wir haben auch Plagmänner bei uns in der weiteren Verwandtschaft. Möchtest Du noch mehr über deinen wissen? Ich könnte mal bei Günter Finke, Probsteier Familienbuch nachsehen.

    Pfalz (FN Werle, Kraft, Blauth, Briegel, Antes, Heil), Finistère (FN Salaün, Bécam), Hzm. Schleswig (FN Studt, Bendixen [Brarupholz]), Schleswig-Holstein (FN Dierck)