Search Forum



Our Magazines

Location: Manila, Philippinen

  • Send private message

21

Tuesday, September 25th 2018, 6:39am

Das ist ja verwunderlich, da sie überall aus Münstermaifeld kommend angegeben wird. Danke dennoch fürs Nachschauen!

Gruß

Thankmar

22

Monday, October 1st 2018, 3:59pm

Hildenbrand, Anna Maria *12.Sep.1773 Münstermaifeld

Eltern: Hillenbrand, Carolus Hoeth, Anna Maria pud.virgo Mm.

oo 13.Sep.1772 in Mm. S.Petrus

Eltern:

Hillebrandt, Philipp oo Noll, Elisab
ex Vilmar; NB.i.d.Welsch Mü +08.Mrz.1797

1. Hillebrandt, Carolus */¸ 02./03.Dez.1748 Metternich

Location: Manila, Philippinen

  • Send private message

23

Tuesday, October 2nd 2018, 7:17am

Dankeschön, Thilmann!! :thumbsup:

Gruß

Thankmar

24

Tuesday, October 2nd 2018, 7:27am

Hier noch die Eltern der Anna Maria Hoeth:

Hoedt, Johannes oo Schneberger, Anna Maria;
+21.Nov.1782 73 J.
______________________________________________________________________

1. Hoedt, Johannes -Hoedt, Johannes ex Creuznach
*/¸ 14./15.Sep.1742 Mm. -Schneberger, Elisab. pud.puella
ex Mm. 2. Hoeth, Wilhelmus -Drickwart, Wilhelmus
*/¸ 03.Mai.1748 Mm. -A. Maria ux. Oster, Martini Mm.
+18.Mrz.1751 infans

3. Hoet, Anna Maria -Hürters, Matthias Mm.
*/¸ 29./30.Apr.1750 Mm. -Anna Maria
ux. Weber, Henrici ex Sürsch
4. Hoet, Maria Magdalena -Welsch, Antonius ex Metterich
*/¸ 28.Okt.1756 Mm. -Esch, Maria Magdalena ex Küttig

Location: Manila, Philippinen

  • Send private message

25

Thursday, October 4th 2018, 5:23pm

Dankeschhön Thilmann für das Heraussuchen der Einträge!!!

Ich habe eine Familie, die mich fast noch mehr interessiert. Kannst Du etwas zu dieser Familie finden?

Ich bin auf der Suche nach der Herkunft der Anna Margaretha Michels (um 1770 - 29.04.1825 in Koblenz). In Koblenz erscheint sie mit ihrem Mann Adam Schons (der stammte aus Arzheim) mit ihrer ersten in Koblenz 1801 geborenen Tochter Sibilla Maria. Aber sie hatten noch eine Tochter namens Maria, die um 1798 geboren wurde und 1802 in Koblenz starb. Also mussten sie um etwa 1800 nach Koblenz von außerhalb gezogen sein. In Arzheim, wo der Adam Schons her stammt, ist sie nicht zu finden.

Mit Münstermaifeld haben sie eigentlich nicht direkt was zu tun, aber kommen aus der Gegend.

Findest Du etwas zu ihr?

Gruß

Thankmar

26

Friday, October 5th 2018, 7:09am

Hallo Thankmar,

bei Michels kann ich nicht helfen.

Hier aber noch Infos zu Hoeth:


686 Hoedt, Johannes oo Schneberger, Anna Maria;
+21.Nov.1782 73 J.
______________________________________________________________________

1. Hoedt, Johannes -Hoedt, Johannes ex Creuznach
*/¸ 14./15.Sep.1742 Mm. -Schneberger, Elisab. pud.puella
ex Mm.

2. Hoeth, Wilhelmus -Drickwart, Wilhelmus
*/¸ 03.Mai.1748 Mm. -A. Maria ux. Oster, Martini Mm.
+18.Mrz.1751 infans

3. Hoet, Anna Maria -Hürters, Matthias Mm.
*/¸ 29./30.Apr.1750 Mm. -Anna Maria
ux. Weber, Henrici ex Sürsch
4. Hoet, Maria Magdalena -Welsch, Antonius ex Metterich
*/¸ 28.Okt.1756 Mm. -Esch, Maria Magdalena ex Küttig

Location: Manila, Philippinen

  • Send private message

27

Tuesday, October 9th 2018, 1:03pm

Danke schön! :thumbsup:

Detlef05

Trainee

Location: Hamburg

  • Send private message

28

Friday, April 12th 2019, 12:00pm

Hallo sunnyhai,

ich bin immer noch auf der Suche von Carl WIRTH, angeblich aus Neuwied. Er war der Ehemann von Margarethe ESCH aus Moselsürsch, verstorben am 13.07.1794 lt. Kirchenbuch von Lehmen. Aus dieser Ehe gingen zwischen 1843 und 1862 insgesamt 7 Kinder hervor, die in Moselsürsch geboren und in Lehmen getauft wurden.

Mich interessieren Geburts- und Heiratsort sowie -Daten beider Eheleute. Die Kirchenbücher von Neuwied habe ich jetzt im Bistumsarchiv Trier eingesehen. Im fraglichen Zeitraum gab es keinen Eintrag WIRTH, wohl aber WIRZ mit anderem Vornamen und artverwandtem Beruf.
Wenn Du die Heirat ermitteln kannst, wäre wohl ein entscheidender Schritt vorwärts getan. Für Deine Bemühungen danke ich Dir im Voraus.

Beste Grüße
Detlef

sunnyhai

Trainee

  • "sunnyhai" started this thread

Location: Köln

  • Send private message

29

Monday, April 15th 2019, 1:43pm

Hallo Detlef,

aus dem FB Lehmen-Moselsürsch:

1592.0

Peter Wirth *18.09.1757 Ettringen +03.12.1840 Moselsürsch ++05.12.1840 Moselsürsch, Ackerer
Eltern: Stephan Wirth / Catharina Spitzley

oo 18.01.1786 in Moselsürsch

Anna Maria Boos *26.09.1748 Wierschem +01.11.1825 Moselsürsch ++04.11.1825 Moselsürsch
Eltern: Caspar Christian Boos / Margaretha Heidger

3 Kinder:

1. Catharina *26.03.1787 Moselsürsch

2. Johann Joseph *19.04.1790 Moselsürsch +02.05.1870 Moselsürsch, Ackerer
oo 17.02.1815 in Gondorf Maria Margaretha Süsterhenn *08.09.1779 Metternich +28.12.1846 Lehmen

3. Heinrich -> 1593.0


1593.0

Heinrich Wirth *10.03.1793 Moselsürsch +23.10.1837 Moselsürsch ++26.10.1837 Moselsürsch, Schäfer

oo 22.11.1812 in Moselsürsch

Anna Elisabeth Hommen * in Bisholder

11 Kinder:

1. Catharina *24.12.1812 Moselsürsch

2. Anna Maria * 24.12.1812 Moselsürsch

3. Johann *11.01.1814 Gondorf

4. Magdalena *18.02.1815 Gondorf +10.06.1815 Gondorf ++11.06.1815 Gondorf

5. Carl -> 1595.0

6. Joseph *13.12.1817 Moselsürsch

7. Anna Barbara *11.02.1820 Moselsürsch +29.04.1822 Moselsürsch ++30.04.1822 Moselsürsch

8. Heinrich *11.02.1820 Moselsürsch +30.12.1820 Moselsürsch ++01.01.1821 Moselsürsch

9. Anna Maria *06.04.1821 Moselsürsch +11.03.1847 Moselsürsch ++13.03.1847 Moselsürsch

10. Nicolaus *28.01.1823 Moselsürsch

11. Elisabeth *20.11.1824 Moselsürsch +04.01.1848 Moselsürsch ++06.01.1848 Moselsürsch


1595.0

Carl Wirth *04.07.1816 Gondorf +17.12.1867 Moselsürsch ++20.12.1867 Moselsürsch, Schäfer

oo S 01.10.1842 in Münstermaifeld, K 01.10.1842 in Moselsürsch

Anna Margaretha Esch *14.10.1815 Lehmen +24.11.1902 Moselsürsch
Eltern: Johann Wilhelm Esch / Maria Elisabeth Jung (354.0)

7 Kinder:

1. Wilhelm *24.08.1843 Moselsürsch +15.01.1919 Moselsürsch ++18.01.1919 Moselsürsch, Ackerer
oo 21.11.1884 in Münstermaifeld / Barbara Kasper *12.12.1855 Mörz +04.02.1930 Moselsürsch

2. Anna Maria *03.05.1846 Moselsürsch +30.01.1860 Moselsürsch ++02.02.1850 Moselsürsch

3. Maria Anna *13.03.1850 Moselsürsch +09.03.1929 Moselsürsch ++13.03.1929 Moselsürsch
1.oo 04.03.1878 Münstermaifeld / Jacob Oster *18.09.1831 Moselsürsch +24.04.1878 Moselsürsch, Wagner
2.oo 17.03.1879 Münstermaifeld / Heinrich Weckbecker *01.08.1848 Moselsürsch +26.04.1925 Moselsürsch, Ackerer

4. Johann *30.05.1852 Moselsürsch +15.12.1913 Köln ++18.12.1913 Köln
oo mit Clara Zell *23.07.1852 Münstermaifeld +10.05.1910

5. Gertrud *28.10.1855 Moselsürsch +01.12.1918 Moselsürsch
oo S 19.01.1880 Münstermaifeld, K 20.01.1880 Hatzenport / Nicolaus Moritz *04.05.1850 Hatzenport +1909 Koblenz, Bäcker

6. Barbara *29.10.1859 Moselsürsch +14.08.1860 Moselsürsch ++17.08.1860 Moselsürsch

7. Anton *26.03.1862 Moselsürsch + 1926 Andernach, Kaufmann
oo 15.05.1893 in Münstermaifeld / Josephine Lenz *10.07.1868 Urschmitt +24.09.1916 Münstermaifeld

Viele Grüße
Sunnyhai

Detlef05

Trainee

Location: Hamburg

  • Send private message

30

Tuesday, April 16th 2019, 5:33pm

Hallo
Sunnyhai,



jahrelang bin ich der nun offensichtlich falschen Familiennotiz aufgesessen,
dass Carl Wirth (1595.0) Kaufmann aus Neuwied sei. Mit Deinen
Informationen bist Du nun wie ein Geschenk des Himmels für mich.


Ich habe Deine Angaben sogleich verarbeitet. Dabei sind mir noch drei
Dinge besonders aufgefallen:

1.)
Clara Zell, Ehefrau von Johann wird (1595:0 Kind 4) ist + 07.03.1910
Bonn und ++ 11.03.1910 Köln.

2.)
Als Mutter von Margarethe Esch (1595.0) habe ich Margarethe Weiler
aus Lehmen. Das ist möglicherweise falsch. Kannst Du mir Maria
Elisabeth Jung (354.0) sicherheitshalber bestätigen und ggf. die
vergügbaren Daten übermitteln.

3.)
Anna Maria Wirth (1595.0 Kind 2) wir in im selben Jahr gestorben und
beerdigt worden sein. Kannst Du bitte prüfen, ob es sich um 1850
oder 1860 handelt?


Darf ich Dich damit noch einmal belasten? Deine Hilfe war und ist immer
von großem Wert für mich und mein Dank ist riesig.


Beste Grüße

Detlef

31

Thursday, April 18th 2019, 12:47pm

Wirth oo Esch

Bitte prüfen:

Anna Maria *03.05.1846 Moselsürsch +30.01.1860 Moselsürsch ++02.02.1850 Moselsürsch

gestorben 1860, begraben 1850?

Frage: ist das Geburtsdatum der Maria Elisabeth Jung bekannt?

Grüsse

sunnyhai

Trainee

  • "sunnyhai" started this thread

Location: Köln

  • Send private message

32

Thursday, April 18th 2019, 11:40pm

Hallo Detlef,

zu 1

Bei Clara Zell steht leider nur das Sterbedatum ohne Ortsangabe.
Ich habe im FB Münstermaifeld nachgesehen, auch dort steht leider nur das Sterbedatum ohne Ortsangabe

zu 3

War ein Fehler von mir, sorry.
Bei Anna Maria Wirth ist 1860 richtig

zu 2

354.0

Johann Wilhelm Esch *27.09.1785 Düngenheim +24.03.1855 Moselsürsch ++27.03.1855 Moselsürsch, Tagelöhner
Eltern: Heinrich Esch / Apollonia Marx (350.1)

1.oo 02.10.1815 in Gondorf / K 03.10.1815 Lehmen

Maria Elisabeth Jung *13.07.1791 Lehmen +18.11.1815 Lehmen ++19.11.1815 Lehmen
Eltern: Caspar Jung / Anna Catharina Rhoeder (662.1)

1 Kind

Anna Margaretha oo Carl Wirth

2.oo 20.01.1820 Münstermaifeld / K 22.01.1820 Lehmen

Anna Margaretha Rhoeder *14.04.1785 Lehmen +06.12.1852 Lehmen ++08.12.1852 Lehmen
Eltern: Maria Catharina Rhoeder (1101.1)


Viele Grüße
Sunnyhai

33

Friday, April 19th 2019, 1:55pm

Hallo Sunnyhai,

ich habe in meinem Stammbaum:

Hoetgen, Johann Joseph *1768-1825 in Lüftelberg. Verheiratet mit Elisabeth Schmitz aus Köln.
Lt. Sterbeurkunde "Uhrmacher aus Münstermaifeld".
Sind im Zeitraum ca. 1795-1815 Geburten mit dem Namen Hoetgen eingetragen?

Danke und schöne Osterfeiertage.

Gruß Bernd