Copulationen von 1801 bis 1825, Neubrandenburg

  • Werte Forumteilnehmer,
    wer von Euch ist im Besitz des Copulationsregister von Neubrandenburg, von 1801 bis 1825
    und kann für mich in den KSPL von Warlin und Rühlow, die Copulation von



    Regina Dorothe Sophie KREIENBRING * ca. 1785
    und
    Jacob Friedrich PIETSCH * ca. 1782
    sowie weitere Copulationen mit den FN KREIENBRING und PIETSCH
    suchen.
    Für Eure Hilfe und Unterstützung danke ich im voraus.

  • Hallo Scholli,


    ich bin dabei die Heiraten von Neubrandenburg zu tabellieren, begonnen 1783, bin ich jetzt im Jahr 1837 angelangt.
    Das betrifft aber nur die Marienkirche.


    Ich kann Dir gerne meine Arbeitsdatei (EXCEL) schicken, die Namen sind aber ofr verschieden Geschriben, besonders bei Kreienbring !


    Da ich zwei mail-Adressen von Jürgen Scholz habe, wäre es gut, wenn Du mir Deine aktuelle mitteilst.


    Viele Grüße
    Wolfgang (Horlbeck)

  • Hallo Wolfgang,
    recht vielen Dank für die Mail.
    Gern nehme ich das Angebot bezüglich der Excel-Tab. an
    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, daß das Pärchen
    BUSCHATZ & KREIENBRING im Kirchspiel WARLIN oder RÜHLOW
    geheiratet haben müssen.
    Werde mein Glück im Forum weiter suchen.
    Eine PN habe ich Dir zugeschickt.

  • Hallo Scholli,


    bis jetzt habe ich noch keine PN erhalten !?
    Vielleicht kannst Du mir ja eine mail schreiben an:


    wohofg45 (at) gmail.com
    (natürlich als richtige E-Mail-Adresse.


    Ich habe mal bei ancestry nachgeschaut. Da gibt es in Warlin einige Heiraten von Kreienbring und auch Buschatz, aber eben nicht die gemeinsame Heirat.
    Wenn Dich diese Dokumenten auch interessieren, kann ich sie gerne kopieren.


    Meine EXCEL-Datei "Heiraten Mecklenburg-Strelitz ist recht umfangreich. Ich habe da die Daten von den Orten drin, wo sich zeitweise meine Horlbeck, Hurlbeck, Horlebeck, Hurlebeck, Huddelbeck aufgehalten haben.
    Ballwitz-Hollforf, Bredenfelde, Cammin, Federow, Feldberg, Groß Quassow, Grünow, Möllenbeck, Neubrandenburg, Neustrelitz, Rödlin, Rollenhagen, Alt Strelitz, Triepkendorf, Wanzka, Warbende, Wesenberg, Wokuhl.


    Eine ähnliche Tabelle habe ich auch für die Taufen, Die Jahreszeiträume sind aber unterschiedlich.
    Wenn ich Deine mail-Adresse habe, schicke ich Dir die Tabellen, die aber recht groß sind (zwischen 5 und 12 MB).


    Die Kreienbring und Buschatz Dokumente von Warlin und Rühlow kann ich Dir auch mit schicken.


    Viele Grüße
    Wolfgang