Aktualisieren vorhandener Datei - HILFE

  • Hallo,
    ich brauche bitte dringend Hilfe beim Aktualisieren einer bereits vorhandenen Datei. Wie geht das?


    Eimgeloggt, unter "Meine Dateien" gegangen, die Nummer der vorhandenen Datei angeklickt, auf "Aktualisieren" - dann öffnet sich exakt dasselbe Fenster wie beim Erstupload:
    Titel - Eingabefeld
    Beschreibung - Eingabefeld
    Herunterladen der Gedcom-Datei erlauben - Feld fürs Häkchen
    Datei - Klickfeld Browse (Fenster zum Auswählen vom PC)
    Klickfeld Gedcom hochladen


    Lade ich denn dann nicht eine zweite Datei hoch ohne die bereits da stehenede zu überschreiben? Oder muß ich mir jetzt auch noch merken, wie ich die Gedcom vom Ersthochladen genannt habe und muß Folgeversionen genauso nennen? Auf einem PC wäre das ja so.

  • Über das "Aktualisieren" ist schon der richtige Weg. Es wird damit die entsprechende Datenbank geändert.Die Gedcom muss dabei nicht zwingend den gleichen Namen haben wie zuvor.
    Eine zweite Datei erhältst Du nur , wenn Du am Anfang statt auf die Datenbanknummer auf "Neue Gedcom hochladen" klickst. Dann wird auch eine weitere Datenbanknummer erstellt.

  • Danke, habe das jetzt also so gemcht, jetzt steht da bei Status NEW, nur von den ca 200 neu hinzugefügten Personen und den Änderungen bei bereits enthaltenen Personen ist keine einzige übernommen worden. Also doch besser löschen und neu hochladen?

  • nein, das ist schon richtig. Bei Status NEW wird die neue Datei verarbeitet. Dauert normalerweise nur wenige Minuten, dann wechselt der Status auf ONLINE und die Änderungen sind drin