FN GÖDE / Altvalm

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem ev. Zweig von FN Göde aus Altvalm (Stary Chwalim), Kreis Neustettin. Ab 1874 sind die KB bei metryki.genbaza.pl zu finden.


    Sind die Jahrgänge davor digitalisiert? Laut Pommerscher Greif ist bei family search einiges, aber bei den Links kommt immer eine Fehlermeldung:
    Aufnahme ist nicht verfügbar
    Diese Aufnahme ist derzeit online nicht einsehbar.


    Hat Einer eine Idee?


    VG,


    @rne

  • Hallo Gandalf,
    bei familysearch sind sie wohl derzeit nicht online. Da kommt die Fehlermeldung:
    Aufnahme ist nicht verfügbar


    Diese Aufnahme ist derzeit online nicht einsehbar.
    Bei Archion sind folgende Bücher online:
    T: 1822-1826
    T: 1832-1854
    Tr: 1822-1854
    S: 1822-1860
    Bleibt nur ancestry: Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1567-1945/ Polen / Pommern / Bärwalde
    T: 1855-1928
    Wo finde ich denn die Trau -und die Sterbebücher zwischen 1854-1873 bzw. 1860-1873?
    Ich suche die Traueinträge von Wilhelm Göde und Wilhelmine Oldenburg (vor 1868) sowie Wilhelm Janke und Charlotte Jahn (vor 1865).


    Wenn Du was hast, kannst Du mir ruhig einen Link schicken. Ich schau dann weiter.
    Erstmal vielen Dank!
    @rne

  • Hallo,


    Göde/Oldenburg haben noch eine Tochter, die 1862 geboren wird. Die Heirat wird genau in die Kirchenbuchlücken fallen. Aber: Wilhelmine Göde geb. Oldenburg stirbt schon 1880. Sie soll am 14.2.1843 in Alt Valm geboren sein. Eltern sind der Tischler Carl Oldenburg und Auguste Zenke. Johann Ernst Wilhelm Göde heiratet 1882 in Alt Valm ein zweites Mal und zwar eine Ida Knop. Laut Heiratsurkunde soll Wilhelm am 22.8.1839 in Groß Krössin geboren sein. Eltern sind der Bauer Christian Friedrich Göde und Friederike Wilhelmine Lübke. Beide sind schon vor 1882 in Groß Krössin verstorben. Johann Ernst Wilhelm Göde stirbt 1911 in Alt Valm.


    MfG

  • Hallo,


    der Tischler Carl Oldenburg stirbt am 9.2.1880 in Alt Valm. Er wird am 24.9.1813 in Juchow geboren. Eltern waren der Maurer Carl Oldenburg und Caroline Gelhaar. Im Heiratseintrag am 21.11.1810 in Juchow heißen die beiden Maurer Martin Oldenburg und Hanna Luisa Gelhar. Seine Ehefrau Auguste Oldenburg geb. Zemke stirbt am 18.4.1892 im Alter von 74 Jahren in Alt Valm. Sie soll in Dubberow, Kreis Belgard, geboren sein. Eltern waren der Schäfer Heinrich Zemke und Maria Schulz.