Erwin Düffert gesucht

  • Hallo Mitsuchenende,


    ich suche Erwin Düffert, schreibweise kann abweichen.
    Er ist der leibliche Vater meiner Mutter und ist noch vor der Geburt meiner Mutter 1955 vor seinen väterlichen Pflichten "geflüchtet". Leider ist uns nur der Name bekannt. Er steht auch nicht in der Geburtsurkunde meiner Mutter drinnen. Sie ist in Boizenburg (Mecklenburg) geboren und hat dann in Ziegedorf (Mecklenburg) gewohnt.


    Ich will nicht schon dort einen toten Punkt haben. Könnt ihr mir helfen ?

  • Zitat

    Original von Milahn
    Er steht auch nicht in der Geburtsurkunde meiner Mutter drinnen.


    Hallo Michael,


    und die Abstammungsurkunde und der Taufeintrag verraten auch nichts?


    Gruß Marlies

  • Hallo Marlis,


    auf der Geburtsurkunde steht nur der Adoptivvater drauf. Deswegen denke ich, das auf der Abtstammungsurkunde nichts anderes drauf steht. Oder irre ich mich da etwa ??


    Eine Taufurkunde bzw. einen Taufschein hat sie leider nicht mehr.


    Ich hoffte, das vielleicht jemand nach dem selben Namen such ... :-(

  • Hallo Michael,


    auf der Abstammungsurkunde sollte normalerweise der "richtige" Vater stehen.
    Taufurkunde bzw. Taufschein könnte man ja noch anfordern.


    Gruß Marlies

  • Hallo Marlis,


    genau das dachte ich mir ja eben auch von der Geburtsurkunde. Was machten die Behörden zu der Zeit wenn die Mutter des Kindes den Namen des Vaters einfach nicht angegeben hat ??


    Taufschein: Das setzt vorraus, das ich weiß wo sie getauft wurde ... Meine Oma lebt leider nicht mehr um sie zu fragen. Ich muß meine Mutti mal fragen, ob sie damals in Boizenburg gewohnt haben oder nur zur Geburt dort im krankenhaus gewesen ist.