Search Forum

Our Magazines

1

Friday, March 30th 2007, 5:30pm

Und noch eine neue Yahoo-Group für Niedersachsen.

Ich habe ganz frisch die Gruppe *Harz und Heide* ins Leben gerufen, mit der wir die (offenbar recht dünn gesäten :D) Forscher aus den Regionen Braunschweig, Wolfenbüttel, Salzgitter, Hildesheim, Peine, Burgdorf und Gifhorn an einen Tisch holen möchten.

Und hier gehts lang:

http://de.groups.yahoo.com/group/Harz-und-Heide/

Lieben Gruß

Nathalie

P.S. Auch die Gruppe aus Nord-Ost-Niedersachsen (Lüneburg,
Lüchow-Dannenberg, Uelzen) würde sich über ein bischen mehr Leben in der Bude freuen!
Link: http://groups.google.de/group/no-nds-ahnen

…Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

Bimisch

Trainee

Location: Südöstliches Niedersachen - alle Spuren führen über Berlin ins Oderbruch

• Send private message

2

Sunday, April 1st 2007, 8:20pm

Hallo Nathalie,
ist diese Liste eine Art Mailinglist?
Ich wohne zwar in Niedersachsen, aber forsche in anderen Gebieten (okay, außer einem Namen im Gandersheimer Raum, der seinen Ursprung in Peine hat 8o 8o 8o :D)
Viele Grüße
Uwe

3

Sunday, April 1st 2007, 8:24pm

Naja, die Groups sind nicht ganz mit einer Liste vergleichbar. Natürlich gehen die Beiträge auch hier über einen Verteiler an die angemeldeten User (und können direkt per Mail auch wieder beantwortet werden), aber es gibt auch eine Art gemeinsames kleines *Forum* bei Yahoo, in dem alle Beiträge ebenfalls gelistet sind und darüber hinaus auch Linksammlungen von den Usern angelegt werden, Adresslisten und Datenbanken.

Gruß

Nathalie

…Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

Bimisch

Trainee

Location: Südöstliches Niedersachen - alle Spuren führen über Berlin ins Oderbruch

• Send private message

4

Sunday, April 1st 2007, 8:49pm

Ich kenn eine Yahoo-Mailinglist, die sich mit Musik beschäftigt (und der ich angehöre). Deshalb frage ich danach. Ich werde mich dort mal umsehen und schauen, ob es Gemeinsamkeiten gibt.

PS. Du kommst aus Peine... sagt Dir der Name "Vockel" etwas???
Viele Grüße
Uwe

5

Sunday, April 1st 2007, 8:55pm

Quoted

Original von Bimisch
PS. Du kommst aus Peine... sagt Dir der Name "Vockel" etwas???

Nö, leider nicht...und es scheint auch niemanden mehr mit diesem Namen hier zu geben...zumindest spuckt weder Adreß- noch Telefonbuch etwas aus. :(

Bimisch

Trainee

• Send private message

6

Sunday, April 1st 2007, 9:14pm

Tja, die ich kannte, sind leider auch schon alle tot... ;(
Viele Grüße
Uwe