Wappensuche Wegner

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage: Existiert ein Wappen Wegner aus Vorpommern ?
    Wer kann mir helfen?


    Im voraus schon mal vielen Dank!

  • Wappenverzeichnungen für den Namen Wegner finden sich in verschiedenen Werken, darunter aus:


    Essen
    Oliva, Westpreußen
    Oliva bei Danzig
    Massow; Krs. Waren, Mecklenburg
    Nieste
    Schneidemühl
    Berlin
    Jarmen
    Rehren bei Rinteln
    Düsseldorf
    Dargun; Krs. Demmin
    Rheinberg
    Schwiebus; Krs. Züllichau
    Gnesen
    Libau
    Tuckum

  • Hallo A. Jacob,


    Vielen Dank für Ihre Antwort! Sind diese Wappenverzeignungen auch online zu finden?


    Wissen Sie vielleicht auch von ein Wappen (oder Beschreibung des Wappens) der Familie Wegner aus Vorpommern, Krs. Wolgast (und Umgebung) ?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Zitat

    Sind diese Wappenverzeignungen auch online zu finden?


    Nein, sie können die Wappenbücher aber in den Landes - und den meisten Universitätsbibliotheken einsehen.


    - Siebmacher Bürgerliche
    - Deutsche Wappenrolle
    - Allgemeine Deutsche Wappenrolle
    - Wappen-Löwe
    - Wappenrolle Münchner Herold
    - Beiträge zur Baltischen Wappenkunde


    Zitat

    Wissen Sie vielleicht auch von ein Wappen (oder Beschreibung des Wappens) der Familie Wegner aus Vorpommern, Krs. Wolgast (und Umgebung)


    Wenn ich ein Wappen Wegner mit der Angabe Kreis Wolgast/ Vorpommern gefunden hätte, dann hätte ich es Ihnen nicht vorenthalten. Die oben genannten sind die, welche ich finden konnte. Nun können Sie mittels der Ahnenforschung versuchen eine Beziehung zwischen Ihnen und einem dieser Wappen herzustellen.

  • Vielen Dank für Ihre Antwort.


    Einen Ahnenforschung mache Ich schon zeit viele Jahre. Ich komme aber nicht weiter zurück wie um 1750 in Krs. Wolgast. Auch heute leben noch immer die meiste Wegner in die Region Nordostvorpommerns (mit ausnahme Berlins und Hamburgs). Trotzdem stammen alle genennte Wappen nicht aus die Region Nordvormpommerns . . .


    Vielleicht weiss Jemand anders auf diesen Forum von ein Wappen (oder Beschreibung des Wappens) der Familie Wegner aus Vorpommern, Krs. Wolgast (und Umgebung) ?


    Im voraus schon mal vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Wegner ()