• *mahlzeit*


    Ich hab mal wieder nen neuen Verwandten (wen wunderts *g*), der seit 1914 in Monte Marson (wenn ich das richtig entziffert habe) vermisst ist. Er heisst Josef Hohmann und war verheiratet mit Frieda Weinrich. Es handelt sich um einen Bruder meiner Urgroßmutter.


    Wo liegt das und wie komme ich da an Listen oder Infos über Gefallene und Vermisste?


    Edit: ausserdem suche ich noch Konrad Hohmann, gefallen am 05.08.1914 bei Lüttich.


    Lieben Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

    Einmal editiert, zuletzt von silberfischchen ()

  • vielen Dank Marlies.


    Dort ist der Josef auch noch einmal zu finden. Nur leider nirgends eine Spur von Konrad. Ich suche auch noch einen Hans-Konrad Hohmann, der seit ca 1940/41 vermisst ist.


    Die 86-jährige Dame die ich am Mittwoch besucht habe (Nichte meiner Urgroßmutter), hat drei Männer (Verlobte und Ehemänner), zwei Schwager und einen Bruder im Krieg verloren ;(


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

    Einmal editiert, zuletzt von silberfischchen ()

  • Zitat

    Original von silberfischchen
    Ich suche auch noch einen Hans-Konrad Hohmann, der seit ca 1940/41 vermisst ist.


    Hallo Nathalie,


    wie wurde denn der obengenannte gerufen? Wenn ihn seine Kameraden nur Hans gerufen haben und von ihm keine Erkennungsmarke gefunden wurde, dürfte er "nur" unter Hans registriert worden sein.


    Zu Konrad: Da könnte die Wast etwas haben, Adresse der Wast findest Du bei uns.


    Gruß Marlies

  • danke für den Hinweis - seine Schwester hat ihn Konrad genannt...


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…