Familie Müldner, Müldener, Mildner, Mildener, Moldner und Moldener umweit Kassel gesucht

  • Liebe Mitforscher,


    als 22 jähriger student befasse ich mich schon seit Jahre mit Ahnenforschung.


    Insbesondere suche ich alle Müldner(und ähnliche Schreibweise) umweit Kassel in Hessen, selber entstamme ich die Spangenberg-Altmorschener Linie der Familie.Sonstige Orte sind Vockerode, Beiseförth, Malsfeld


    Freue mich auf Ihre Hinweise!!


    freundlichem Gruss


    David Müldner

    2 Mal editiert, zuletzt von Müldner ()

  • Hallo David,


    meinerseits hoffe ich, dass dies eine seriöse Nummer ist. Bin durch Zufall auf dieser HP gelandet, da ich schauen wollte, wie ich im Ranking bei Google mit meiner Firma stehe. Mein Name ist Markus Müldner und ich stamme aus Beiseförth, mein Vater Gustav Müldner hat sich mal sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt, wie halten Kontakt bis nach Amerika zur Familie Pittman, deren Wurzeln auch irgendwo bei uns auftauchen. Wir haben einige schriftliche Werke, respektive Aufzeichnungen, wenn das hier O.K. geht, kann ich Dir gerne mehr berichten. Viele Grüße aus Nordhessen


    Markus Müldner

  • Hallo Markus


    Das ist sicher seriös hier! :D Ich glaube eben, dass ich von dein Vater schon eine der Arbeite erhalten habe, vor einige Jahre: Das Familiebuch der Müldner aus Spangenberg, Beiseförth und Vockerode-Dinkelberg umweit Kassel von Karl Görisch. Meine eigene Linie (Spangenberger) habe ich in die Zwischenzeit weiter erforschen können und bin auch nach der andere Linien sehr interessiert!! Es gibt zwischen die Beiseförther und Spangenberger Linien übrigens auch eine verwandtschaft!!


    Bin sehr neugierig.


    Vielleicht wäre es einfacher, es über mein mailadres weiterzuführen dass habe ich über die Forum mail geschickt.


    Hoffe wieder von einander zu hören


    David Müldner
    Niederlanden

  • Lieber Kiwang


    Dass interessiert mich sehr. Vielleicht unterhalten wir und bilateral mit einander? david.muldner(a)gmail.com



    (a)=@


    Hoffe wieder von Sie zu hören


    mit frendlichen Grüssen



    David Müldner

  • Hallo hier ist ein 54 jähriger .Mein Vater ist in Köln geb. worden.Weitere Fragen an meine E-Mail...
    Gruß Horst Mildner

  • Hallo David Müldner!


    Habe auch eine `Mildner´für dich.


    JOHANNES KORNRUMPFwurde geboren am 19 Aug 1751 in
    Retterode, und verstarb am 18 Apr 1806 in Retterode. Er heiratete CATHARINA ELISABETH
    MILDNER/MÜLDNER. Sie wurde geboren am
    ca. 01 Okt 1754 (errechnet aus dem Todesdatum), und verstarb am 06 Mrz 1813 in
    Retterode.


    Fakten zu JOHANNES KORNRUMPF:
    Begraben: 20 Apr 1806, Retterode
    Beruf: Leinweber im Jahr1781
    Lebensalter: 54 Jahre 8 Monate weniger 1 Tag
    Pate: Johannes Aschenbrenner
    Taufe: 24 Aug 1751, Retterode


    Fakten zu CATHARINA ELISABETH MILDNER/MÜLDNER:
    Begraben: 09 Mrz 1813, Retterode
    Lebensalter: 58 Jahre, 5 Monate, 5 Tage


    Leider kann ich keinen Heiratseintrag im Kb Retterode finden.
    Auch das erste Kind ist nicht in Retterode geboren aber dort konfirmiert.
    Laut Konfimationseintrag in Retterode, wurde es am 09 Aug 1775 geboren.


    Gruß babse

  • Hallo Babse


    der Name Kornrumpf kommt mir zwar bekannt vor. Ich werde sofort meine Datenbank offnen und sehen, wieweit ich über diese Name schon Daten habe! Besten Dank für die Hinweise, melde mich bald wieder!

  • Hallo Babse



    der Name Kornrumpff habe ich als Heirat in meine Daten: 14.04.1775 sind die beide von Dir genannte in Vockerode verheiratet die Ehefrau ist meine Daten nach 16.09.1754 geboren und warscheinlich dann am 1.10. getauft worden. Bin an Datenaustausch sehr interessiert: david.muldner(a)gmail.com (a)=@



    mit besten Grüssen



    David

  • Hallo David,




    ich könnte dir nur noch die zehn Kinder übermitteln die aus dieser Ehe
    sind.


    Das sind dann aber Kornrumpf.


    Zur Mutter Catharina Elisabeth Mildner/ Müldner habe ich nur die Infos
    die ich dir schon gegeben habe.


    Mir hat aber unter "Suche im Werra Meißner Kreis besondes in Retterode" Marilein geschrieben
    die genau diese Mildner zur Ahnin hat.
    Übrigens brauchst du deine Email Anschrift nicht angeben, ich könnte dir auch eine private Nachricht schicken.




    Gruß Barbara

  • I Conrad Müldner[1], geboren 1640, Ackermann, gestorben Vockerode-Dünkelberg 26.2.1699 (alt 59 Jahre), verheiratet Dünkelberg 29.5.1677 Katharine Orth, geboren Empfershausen 1652, gestorben Vockerode-Dünkelberg 6.10.1700.


    Kinder aus dieser Ehe:


    1. Anna Martha Müldner geboren 6.10.1678 (Pate: Der Mutter Schwester zu Empfershausen).


    2. Georg Müldner geboren 1.10.1680 (Pate: Sein Stiefvater, Gg. Deist, der Grebe).


    3. Magdalene Müldner getauft Dünkelberg 8.2.1683 (Pate: Seiner Frau Schwester zu Empfershausen), gestorben 20.3.1742 Vockerode verheiratet Andreas Schulz/Schultze, Schäfer in Vockerode.


    3a. Conrad Schulz, geboren 15.5.1709 (Pate: Conrad Müldner)


    3b. Dorothea Elisabeth Schulz, geboren um 1712 gestorben Vockerode 24.9.1775, verheiratet Vockerode 1730 Johann Henrich Dippel, gestorben Vockerode 30.12.1764, Sohn dessen Johann Conrad D. und dessen Elisabeth NN


    3b1. Anna Margaretha Dippel geboren Vockerode 5.3.1737, gestorben 10.12.1798, verheiratet Günsterode 18.9.1763 Johann Christian Hofmeister, geboren Günsterode 9.12.1735, Grebe daselbst (1779-1795) gestorben Günsterode 4.3.1795, Sohn dessen Christian H. und dessen Anna Maria Riemenschneider.


    3b1.1. Anna Gertrud Hofmeister geboren Günsterode 8.12.1769, gestorben Günsterode 31.5.1820, verheiratet Johann George Krug, geboren Quentel 5.11.1760, 1796 Soldat, gestorben Landwehrhagen 3.8.1851.


    3b1.1.1 Catharina Elisabeth Krug, geboren Günsterode 12.7.1801, gestorben Günsterode 2.3.1874, verheiratet Günsterode 2.2.1823 Johann George Rauschenberg, geboren Günsterode 17.11.1795, Beisitzer, verstorben Günsterode 30.10.1845. (Stamme blüht noch)[2]


    3c Andreas Schulz, geboren 30.9.1716 (Pate: Andreas Saltzmann)


    3d Anna Catharina Schulz, geboren 6.2.1720 (Pate A.C. Müldner, Mutter Schwester).


    4. Conrad Müldner geboren 9.6.1685, gestorben 3.4.1732, ledig.


    5. Anna Catharine Müldner geboren 12.2.1688 (Pate: Catharine Deist, des Greben Stieftochter).


    6. Christian Müldner sehe II.


    7. Henrich Müldner geboren 16.3.1693 (Pate: Henrich Salzmann, Kirchensenior zu Dünkelberg).


    8. Ostwald Müldner geboren 13.3.1698, gestorben 22.12.1730, ledig.







    [1]Es könnte ein Sohn des alten Greben Johannes Müldner zu Vockerode sein, der Beweis dafür ist aber durch keinen Vermerk zu führen. Wir müssen Conrad M. also sehen als den ersten, im Kirchenbuch erwähnten Namensträger Müldner zu Dünkelberg. Auch aus den Taufpaten der Kinder geht nicht hervor ob er mit den Namensträgern in Vockerode Beziehung steht.




    [2] Informationen 3a-3d von Herrn Horst Rauschenberg


    II Christian Müldner, geboren Dünkelberg 24.8.1690, (Pate: Sein Schwager Christian Orth aus Empfershausen), Wagner, gestorben 4.Advent 1729 im Alter von 39 jaar, verheiratet Vockerode-Dünkelberg 26.11.1716[1] Dorothea Elisabeth Saltzmann, gestorben Dünkelberg 15.3.1764, Tochter dessen Henrich S. und Anna Gela NN.


    Kinder aus dieser Ehe:


    1. Conrad Müldner sehe IIIa.


    2. Magdalene Müldner geboren 13.11.1721, gestorben 23.6.1722 (Pate: Magdalene, Ostwald Saltzmanns zu Dünkelrode Hausfrau).


    3. Conrad Müldner sehe IIIb.


    4. Anna Gela Müldner geboren 11.9.1726 (Pate: Die Grossmutter Anna Gela, Heinrich Salzmanns Wittib).


    5. Dorothea Elisabeth Müldner geboren 6.3.1728, gestorben 16.4.1787, verheiratet Günsterode 24.07.1768 Sebastian Steffen.







    [1] Quelle: Görisch. Blumenstein sagt hier 16.11.1716.



    IIIb Johann Conrad Müldner, geboren 19.9.1723, (Pate: Conrad Müldner, Junggeselle, des Vaters Bruder), verheiratet 16.1.1748 Anna Catherine Volland.
    Kinder aus dieser Ehe:
    1. Andreas Müldner, geboren 16.7.1748, gestorben 18.3.1752.
    2. Anna Catherine Müldner, geboren 14.6.1749, gestorben 21.11.1751 (Pate: die Grossmutter A. Cath. Volland).
    3. Anna Elisabeth Müldner geboren 24.13.1750, gestorben 29.10.1751 (Pate: des Vatters Schwester A. Gela).
    4. Catharine Elisabeth Müldner geboren 17.3.1752 (Seines Schwagers, Andreas Vollands Ehefrau).
    5. Dorothea Müldner geboren Dom.2.Trin 1753 (Pate: des Vatters Schwester Dorothea Elisabeth).
    6. Catharine Elisabeth Müldner geboren 16.9.1754 (Pate: des Vatters Bruders Frau Cath. Elisabeth).
    7. Oswald Müldner sehe IVa.

  • Hi, ich bin auch auf der Suche nach Mildner in Sachsen, vorwiegend der Raum Dresden. Ich habe ein paar Namen. Bitte Kontakt mit mir aufnehmen. Meine Mutter würde gerne mehr über ihre Vorfahren wissen. :)
    Gruß 8)

  • Hallo David,


    ich bin die von Babse erwähnte Marilein.
    Zu den Vorfahren "Mildner / Müldner" werde ich Dir nicht viel sagen können, da du dort wahrscheinlich weiter sein wirst als ich (ich habe nur 2 Generationen über Catharina Elisabeth (geb. 1754)). Zu der Familie ihres Mannes (Johannes Kornrumpf) jedoch habe ich Informationen bis 3 bzw. 4 Generationen darüber.


    Liebe Grüße
    Marilein