Familien -Liste

  • hallo Jutta,
    Johann Georg Fischer geb.8.12.1844 , verheiratet mit Elisabeth Nüssel geb. 8.3.1849 in Lützenreuth bei Berneck,
    haben 5 Kinder Babett,Regina,3x Johann,
    Johann Fischer geb. 24.3.1874 in Petzet bei Streitau -gest. 16.1.1935 in Leipzig verheiratet mit Klara Helene Rosenkranz
    haben dann in Leipzig gewohnt.
    vielleicht hilft es dir ein wenig,von den anderen Geschwistern weis ich nix weiter



    gruß mike

  • Hallo sammo,
    meine Großmutter mütterlichseits hieß Hedwig Grunewald und Ihr Vater Hermann Heinrich Wilhelm Grunewald.
    Sie ist geboren in Hammerstein und lebte mit meinem Großvater in Werdau bei Torgau.
    Gibt es da eine Verbindung ??
    LG Bernd

    Gruß Bernd


    ich forsche im Kreis Uelzen

    nach folgenden

    Stammlinie

    FN Hoier, Hoyer, Hoier

    Nebenlinien

    FN Abelmann, Brammer, Buhr, Düver, Helmke, Henigs, Hilmer, Köhne, Lichte, Meyer, Steinecke, Warnke


    In Rheinland-Pfalz

    FN Eyer, Jung, Gehm

  • hallo bernd,
    adelheid grunewald ,sie war mit jakob falk verheiratet und wohnten glaube ich auch in leipzig, glaube nicht das da eine verbindung gibt, habe keine weiteren daten über geschwister und eltern darüber.
    gruß mike

  • hallo grabo,
    meine kurths kommen aus leipzig
    Felix Alfons Kurth verheiratet mit Anna Ida Berhardt
    Tochter ist Helene Frida Kurth geb. 23.2.1892 - gest. 7.2.1955


    vielleicht hilft dir das.


    gruß mike

  • :danke: danke für deine antwort,hast du die vorfahren des felix alfons auch?


    ich suche in der nähe leipzigs die brüder meines ururgroßvaters (heinrich wilhelm kurth* 1834 Großwig)und deren elterndaten - vater gottfried karl kurth *um 1800


    herzlichen dank für eine kurze anzwort im vorraus!


    grabo63 :) :)

  • Hallo Mike, ich würde gerne erfahren, welche Scheibe aus Leipzig Du hast und zu welcher Zeit?


    Grüße aus Leipzig


    Ottokar


    Sorry habe mich verlesen, Du suchst ja Schiebe und nicht Scheibe!

    Suche in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen!
    Flügel,Hempel, Langrock,Lange, Löffler,Meißner,[size=10][size=8]Striegler,Wendler;[size=10]Scheibe,Boost,Böttcher,Landmann, [size=8]Miller,Schulze,[size=10]Vogel;[size=10]Beyer,Bloch,Eckardt,[size=8]Filler,Fischer,[size=10]Grau,[size=8]Hermann,[size=10]Haun,[size=8]Leo, [size=10]Möller,Müller,Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von ottokar ()

  • Hallo Mike,


    bist du mit deinen Sperlings schon weitergekommen? Ich habe hier einen Zufallsfund, der evtl. mal von interesse für dich sein könnte:


    Johanne Therese Sperling, ledig, Näherin, 44 Jahre alt, geb. in Leipzig, gest. am 13.04.1890 in Waldheim


    Grüße Kai