Familien -Liste

  • Hallo Lars,


    ja, stimmt, ich habe diese Brauerei auch gefunden! :danke:


    @ Willi,


    versuch doch mal Dein Glück bei der Brauerei in Dresden, vielleicht ist er ja bei der Arbeit verstorben, oder Du erfragst mal, ob man weiß, wie lange er dort genau gearbeitet hat.
    Das wäre so meine Idee dazu, vielleicht bringt es Dich ja weiter!


    Grüße von Doreen :D

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Danke, Doreen,


    für Deine erneute Unterstützung, und Lasrs danke ich auch.


    Ich werde mal die Brauerei in Dresden kontaktieren. Vielleicht sind ja wider Erwarten doch noch irgendwelche Unterlagen vorhanden. Im Erfolgsfall melde ich mich.


    Schöne Grüße


    Willi :banana:

  • Hallo Sammo,


    habe gesehen das du unter anderen auch den Namen KÖPPE in deiner Liste hast. Kannst du näheres darüber berichten, wie geboren - Ort, verheiratet mit wen und Kinder?


    Bin selbst eine und suche noch Ahnen.


    Gruß Silvia :danke:

  • Hallo Silvia,


    kann dir folgendes zu meinen Köppes berichten,


    Bertha Köppe gest.1925 verheiratet mit Johann Friedrich Carl Rosenkranz
    haben 8 Kinder und kommen aus Leipzig oder Umgebung.
    Kann dir noch die Namen der Kinder geben,habe in der Richtung noch nicht weiter geforscht.



    frohe Weihnachten wünsche ich dir


    Sammo

  • Hallo Sammo,


    vielen Dank für Deine Antwort. :danke:



    Wann und wo genau ist sie denn geboren? Und hatte Bertha Köppe noch Geschwister und wie sieht es mit den Eltern aus? Kannst Du mir die Fragen beantworten? Wäre dir sehr dankbar!!!


    Wünsche dir und deiner Familie noch schöne Weihnachtsfeiertage.


    Silvia

  • Hallo Silvia,


    kann Dir da leider momentan nicht weiter helfen,da muss ich erst noch weiter suchen. Ich bleibe aber drann und sage Dir bescheid wen ich was neues herraus finde.


    viele grüsse
    mike

  • Meine Sperlings kommen wie ich aus Leipzig. Habe leider auch blos zwei und in der Richtung auch noch nicht weiter nachgeforscht.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.
    sammo

  • Hallo,


    ich hätte sehr gerne nähere Angaben zum Familiennamen Küster. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Waldemar Beutler

  • Hallo Sammo,


    woher stammen Deine Guenther und welche Daten hast Du dazu, ich habe auch Guenther.


    Liebe Grüße


    Margrit :computer:

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Hallo!!!!Suche etwas über meinen Vater Gerhard Schröder...geb.am 15.4.29 in Bernburg.Ich müsste noch zwei Halbgeschwister haben .Bekomme aber keine infos bei den Ämtern.vieleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.lg :danke:

  • Eine Anfrage bei der Feldschlösschen-Brauerei in Dresden bezüglich Personalakten führte im Zusammenhang mit meinem Ururgroßvater Oscar Ericus Köhler, der dort Schmied war, leider zu keinem Ergebnis, da die Akten aus der Zeit vor 1900 nicht mehr existieren.
    Gruß
    Willi

  • Hallo Sammo,


    ich habe in deiner Ahnenliste die FN Friedrich und Lehmann gelesen.


    Wo waren die beheimatet?


    Andrea Johanna

  • Hallo Tom,
    Meine Witts kommen aus Leipzig und Chemnitz.
    Friedrich,Wilhelm,August Witt verheiratet mit Maria, Thekla Jentisch
    Tochter ist Anna ,Thekla Witt geb. 27.10.1879 in Chemnitz - ges. 21.04.1952 in Leipzig


    gruß sammo