Suche in und um Treuburg-Oletzko

  • Hallo,
    forsche nach folgenden Namen und Orten :
    - Treuburg : Krack( Krak )
    Babken : Czerwonka ( Zerwonka ) , Krol/Krolczyk,Rudzykowna
    Karlstadt : Krack( Krak )
    Mooznen : Ryck, Rykowna/Riek/Ryk
    Seesken : Schuetz( Schnetz ? ), Tillmann


    Wer forscht auch in dieser Gegend nach diesen Namen ???
    Habe nur die direkte Linie meines Großvaters Friedrich Krack.Wüßte gerne auch von Geschwistern. :help:
    Freue mich über jede Info !!!
    Viele Grüße von Sabine

  • Hallo Sabine,
    habe zwar auch meine Fühler in die Richtung ausgestreckt,weil meine Verwandtschaft teilweise
    von dort kommt,aber ohne Erfolg.Habe auch vom Treuburgverein noch keine Antwort bekommen.
    Ich werde mal mein Treuburgende auflisten:
    Friedrich Spodeck und Henriette Kahsa
    Karl Schumacher und Friederike Rogalski(Vorfahren vom Grossvater Otto Spodeck)
    Paul Koyka und Roza Mazuchowna.Ludwig Moneita und Katryna Kukowski.Martin Ray und Catharina Amberger
    Maria Nikoleicik Nikolenski.Christian Zych(Sieg) und Anorta Lenasowna.Michael Sych(Sieg) und Sophie Lenasadtko
    Adam Grzywatz und Sophi Zychowna und Lowisa Niederhaus von der Grossmutter Luise Spodeck geb. Koyka.
    Viele Grüsse aus DK von Uwe

  • Hallo Sabine, hallo Uwe,


    von Treuburg, heute Olecko, früher Maggrabowa, gibt es viele verfilmte KB bei den Mormonen.
    Babken, heute Babki-Goseckie, gehörte zum Kirchspiel Gonsten, davon gibt es die Taufbücher v. 1800-1874
    Babken, heute Babki-Oleckie, gehörte zum Kirchspiel Maggrabowa (alles Kr. Treuburg) KB siehe dort
    Seesken gehörte zum Kirchspiel Schareyken, KB der ev. Kirche v. 1831-1864,
    Taufen 1831-1852, Tote 1839-1869
    für die Orte Karlstadt und Mooznen finde ich keine KB und keine Zugehörigkeit zu einem Kirchspiel :(


    Viele Grüße
    Anne