Suche Kummerow + Peter

  • Hallo,


    ich stehe derzeit bei meiner Ahnenforschung vor einem grossen Problem. Bei meinen UrUrUr-Großeltern Carl Wilhelm Peter und Friderike Henriette geb. Kummerow habe ich durch „Rückrechnung“ von den mir bekannten Sterbedaten (gem. Sterbeeintrag im KiBu) bei beiden Ahnen das jeweilige Geburtsdatum ermitteln können. Das Problem ist allerdings, dass ich bei den Mormonen in den mir vorliegenden KiBu’s zu Kordeshagen (= mehrere Töchter geboren) und Strippow (= u.a. weiteres Kind, Sterbeort beider) die Geburtseinträge und somit den Geb.-Ort nicht finden kann, obwohl ich das genaue Datum ja kenne:


    Carl Wilhelm Peter geboren: 09.01.1822 in ???? / gestorben: 24.08.1870 in Strippow
    Friderike Henriette Peter geb. Kummerow geboren: 07.01.1822 in ???? / gestorben: 29.03.1863 in Strippow


    Ein kleiner Vermerk, den ich zufällig gefunden habe, macht mich allerdings stutzig: Es taucht an einer bestimmten Stelle der ganzen Einträge einmal der Ortsname "Colberg" auf (der Zusammenhang ist mir z.Zt. noch nicht klar), sodass möglicherweise im Kolberger Raume die Geburten waren. Dies ist aber derzeit noch reine Spekulation.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, gerade weil die Geburtsdaten definitiv stimmen und der Geburtseintrag hierzu anscheinend in einer anderen Gegend als Kordeshagen und Strippow war und beurkundet sein müsste.


    Wäre echt super, weil wichtig, wenn ich hier durch eine Hilfe weiterkomme.


    Gruß
    Volker Borkenhagen