Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaikNeubert

unregistriert

1

Freitag, 31. März 2006, 18:19

Themenverschiebung durch Moderator

Hallo an Alle,

viele der "alten Hasen" werden mich eventuell schon mal als "aktives Mitglied" mitbekommen haben. Seit gestern abend bin ich nun der neue Moderator für dieses Board "Vorfahren / Nachfahren und Namen gesucht". :computer:

Ich verstehe meine Aufgabe darin dieses Board etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Sprich werde ich, wie bereits begonnen die "Themen" die in diesem Board geschrieben sind aber in anderen Boards dieses Forums besser aufgehoben sind, oder einfach da nur hingehören (Stichwort: Regionalforschung) in das betreffende Board verschieben. ;)

Ich würde alle Themenstarter inständig bitten, bei Ihren Ortsnamen eine genauere Ortsangabe zu verwenden. Eventuell die Postleitzahl, den Kreis oder irgendetwas um den Ort genauer zu kennzeichnen. Es ist immer schade wenn man Beiträge liest in denen Orte vorkommen, jedoch keiner weiß welcher gemeint ist. :(

Selbstverständlich stehe ich mit meinem Wissen zur Verfügung und hoffe das es weiterhin ein schönes Hobby für uns alle ist.

Ich freue mich auch jederzeit über Anmerkungen und Hinweise.

Liebe Grüße und viel Spaß beim schreiben,

Maik aus Jena