Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Bonzhonzlefonz" started this thread

Societies: GGHH

• Send private message

1

Saturday, April 15th 2006, 7:46pm

Familienforschung in Norwegen

Wer Vorfahren in Norwegen sucht, hat eventuell das Glück, eingescannte Kirchenbücher des betreffenden Ortes zu finden. Es legen Bilddateien vor, in denen man dann genauso suchen muss wie im KB oder im Mikrofilm. Es gibt also keine Suchfunktion. Hier gibt es eine Liste der verfügbaren Scans. Nach der Wahl des Bezirks (Velg fylke) werden die Kirchenbücher angezeigt, die bereits eingescannt worden sind.

Einige KB sind allerdings auch schon transkribiert. Wer Vorfahren in Norwegen sucht, sollte sich daher mal diese Seite ansehen.

Erläuterungen gibt es dort in Bokmål, Nynorsk, Samisch und Englisch.

Man kann auch unter www.google.no weitere Seiten suchen, die für die Familienforschung interessant sind. Als Suchbegriff bitte slektsforskning eingeben.

In einem Digitalarchiv kann man in den Volkszählungslisten von 1801, 1865, 1875 und 1900 suchen. Wer beim Eintragen in die norwegische Eingabemaske Schwierigkeiten hat, kann mich gerne fragen, ich helfe dann weiter.

• Send private message

2

Wednesday, May 24th 2006, 9:49pm

RE: Familienforschung in Norwegen

Norwegisches Ahnenforschungsforum,

Anmeldung erforderlich, Forensprache ist Norwegisch. Wenn gewünscht, werde ich gerne dabei behilflich sein, dort nachzufragen (bin dort Mitglied).

• Send private message

3

Sunday, May 28th 2006, 9:44am

RE: Familienforschung in Norwegen

• Send private message

4

Wednesday, September 19th 2007, 4:55pm

Nützliche Links zu genealogischen Seiten in Norwegen.