Vorfahren der Familie Frimmersdorf gesucht

  • Hallo Maria,


    da hilft erst einmal nur eins: du musst dich an das Standesamt wenden und die Geburtsurkunden deiner Eltern beantragen, sowie die Heiratsurkunde. Über diese Infos gehst du wieder einen Schritt rückwärts. Weiterhin würde ich die Sterbeurkunden deiner Großeltern vom Standesamt suchen lassen. Ruf einfach mal an und frage was das kosten würde.


    Lies aber auch unbedingt den Leitfaden. Den findest du oben. Einen anderen Weg sehe ich derzeit nicht. Informationen über den Ort Esch findet man zwar bei den Mormonen, allerdings reichen die nur von 1677 bis 1798.


    Viel Spass beim forschen.

  • Hallo Maria,


    habe einen Zufallsfunde gemacht:


    Katholische Pfarrei GV-Friemmersdorf:


    Taufe von Joannes, ~ 27.10.1788


    Eltern: Hermann Friemersdorff / Ursula Gehlen.


    Taufzeugen: Joannes Friemersdorf / Agnes Müller


    Gruß Janvanwerth

  • Hallo Frimmi, die Schreibung der Nachnamen hat sich bei den meisten Familien im Laufe der Zeit verändert und es gibt bei vielen viel größere Abweichungen - mein ältester gleichnamiger Ahn hieß z.B. Uhlisch und ich heiße Ilisch - also kann es ganz gut sein, dass du irgendwann bei Hermann oder Johann Friemersdorf ankommst.
    Aber erst musst du sicher den Weg über die Urkunden des Standesamtes gehen und das ist schon eine spannende Sache, weil ja mit jeder Generation noch neue Familiennamen auftauchen, von den man vielleicht nie gehört hat.