Suche nach ZIELKE

  • Guten Abend,
    ich habe eine Frage in die Runde


    Ich bin auf der Suche nach: ZIELKE, Mathilde, rk, * Seefeld 12.01.1860, + Danzig 06.03.1929


    da es nun mal 2 Seefeld gibt, Kr. Karthaus und Kr. Putzig, meine Frage, ist jemand ZIELKE im Zusammenhang mit Seefeld begegnet?


    Schöne Grüsse aus Wiesbaden
    Christian

  • Hallo, Christian!
    Bin beim Stöbern auf deinen Beitrag gestoßen. :]
    Ich habe eine Christina Zielke in meiner AL.
    Die hat einen Johann Blu(h)m geheiratet, aus der Ehe ist zumindest eine Tochter entstanden, Helena Blu(h)m *19.06.1765 in Sperlingsdorf, Kreis Danziger Niederung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt. :D


    LG aus Berlin


    Mirjam

  • Hallo Mirjam,


    ich kann dazu im Moment noch nichts sagen, ich weiß nur, der Name Zielke kommt in Danzig und Umgebung ungefähr so oft vor, wie in anderen Teilen Deutschlands Müller oder Meier.:sauer:


    Ich bin jetzt erst mal auf der Suche nach dem richtigen Seefeld.


    Trotzdem freue ich mich über Deinen Kontakt, vielleicht gibt es ja noch andere Verbindungsnamen.
    Ich suche:


    Kohnke, Behrendt, Zielke, Schwar(t)z, Trabandt


    Schöne Grüsse
    Christian :danke:

  • Hallo, Christian!
    Ach, die gab es so oft? Mmh, das ist ja nicht gerade günstig, um eine klare Linie draus ziehen zu können.
    Leider suche ich keinen der von dir genannten Namen.
    Ich suche im Bereich Danzig eher nach den Orten Praust, Landau, Reichenberg, Scharfenberg, Wotzlaff, Sperlingsdorf... Also Danziger Niederung. :D
    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche und noch einen schönen Abend!


    LG Mirjam

  • [quote]Original von Honeyblossom
    Hallo, Christian!


    Ich suche im Bereich Danzig eher nach den Orten Praust, ... Also Danziger Niederung.



    Ja gerade der Ort Praust ist der Ausgangspunkt meiner Suche nach Zielke und Behrendt. :(


    Gruß
    Christian

  • Mh, Praust ist ja nicht weit von Danzig. Also ich denk mal, dass die meisten Zielkes im Raum Danzig geblieben sind... So wie "deine" Mathilde Zielke. :)


    Gruß Mirjam