Genealogische Seite für das ehemalige Wartheland?

  • Hallo zusammen und einen schönen Muttertag für alle forschenden Mütter!!


    Kennt jemand eine genealogische Seite für den o. g. Bereich?


    Hauptsächlich interessiert mich der Bereich Kolo, Konin, Sompolno, Piotrkow Kujawski (Petrikau), Radziejow (Rädichau).


    Ich weiß leider nicht genau ob diese Orte zu dem Gebiet Mittelpolen/Großpolen gehören (Ich kann es leider nicht genau zuordnen). Heute gehören sie zur Wojwodschaft Kujawien Pommern.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe
    Liebe Grüße
    pedi2005

  • Hallo Kerstin,


    danke für Deine Antwort. :]


    Diese Seite kannte ich schon, ich habe auch losen Kontakt mit der Betreiberin, nur leider noch keine Antwort von ihr erhalten, ob sie etwas über meine Orte weiß. ;(


    Trotzdem vielen Dank.
    Liebe Grüße
    pedi2005

  • Die beiden kujawischen Ortschaften PETRIKAU (Piotrków Kujawski und das nahe Piotrków Poduchowny) sind nicht zu verwechseln mit der – südöstlich von Lódz gelegenen - bedeutenden Stadt PETRIKAU (Piotrków Trybunalski), mit der sich die Seite 'Mittelpolen' befaßt.


    MfG

  • Hallo Joachim,


    danke für den Hinweis. Da bin ich voll in die Falle getappt, das Petrikau der Seite Mittelpolen liegt in der weiteren Umgebung von Lodz...


    Entschuldigung und viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich auch Antwort von der Betreiberin der Seite mittelpolen erhalten, ihr sagen leider die von mir gesuchten Orte nichts.


    Also suche ich immer noch eine genealogische Seite, die sich mit dem Gebiet beschäftigt.


    Ich hoffe, einer von Euch kann mir weiter helfen.


    Viele Grüße
    pedi2005