Noch ne Namensliste

  • Ich suche Vorfahren mit Namen


    Auch, Autenrieth, Bader, Bargol, Baumhauer, Beißwenger, Berghopfen, Besamer, Biener, Binkelmann, Bluthardt, Bockel, Breuning, Bulling, Distel, Dittelmant, Dreizler, Eninger, Ensinger, Eyß, Ferm, Figel, Frank, Frech, Frey, Fröschle, Gaibler, Gapp, Gauder, Goll, Groß, Gößer, Haan, Haas, Haimbsch oder Heimsch, Hansen, Haspel, Hauser, Heimsch, Hermann, Hokenmaier, Holz, Hummel, Jennart, Kaiser, Kapp, Keller, Kiesel, Kieß, Klein, Knoblauch, Krauß, Kuch, Kuen oder Kühn, Kuhn, Kurz, Lang, Leinmüller, Liebler, Mack, Mansperger, Mautz, Mochel, Müller, Nägele, Pfeiffer, Pfister, Prayer, Rapp, Reyher, Roßnagel, Schlaiftaller, Schmohl, Schoch, Schreiber, Schultheiß oder Schultes, Staub, Stenglin, Stirlin, Stumpp, Stütz, Vetter, weber, Wiedmayer, Zoller.


    Größtenteils stammen sie aus Baden-Württemberg, entweder um Stuttgart herum oder von der Schwäbischen Alb, und ein paar sind auch von der Schweiz eingewandert.

    Gruß
    Heidi


    _______________________________________________________

  • Hallo!
    Ich heisse Rapp! Meine Vorfahren stammen aus Baden-Württemberg, genauer aus dem Hohenlohekreis. Mein Uropa hiess August Rapp, geb. 1904 in Wüstenrot, Kreis Heilbronn. Wenn dir was bekannt vorkommt oder du Fragen hast,melde dich. Habe Daten bis ca. 1700!
    Mein Mann heißt Lang! Er heißt Hermann, genauso wie sein Vater und Opa. Hermann (Opa) Lang ist im Krieg gefallen, sein Sohn wurde geboren am 08.12.1935 in Ingelfingen, Hohenlohekreis. Hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht sind das auch gar nicht die richtigen. Lang gibt es ja wie Sand am Meer, aber wenn du Parallelen entdeckst, teil es mir bitte mit!
    Gruß Melanie
    PS: Ich bin auf der Suche nach Vorfahren mit dem Namen Fischer aus dem Hohenlohekreis.Vielleicht hast du das was?

  • hallo Melanie,


    Verbindungen zum Hohenlohekreis hab ich bei meinen Ahnen bisher keine gefunden.


    Meine Rapps stammen aus Kemnat (heute Ostfildern) Kreis Esslingen. Der Früheste, den ich habe, hieß mit Vornamen Joseph und ist dort ca. 1722 geboren.

    Gruß
    Heidi


    _______________________________________________________

  • Hallo Augusta.
    Ich habe in Deiner Ahnenliste meinen Familienname (Keller) gefunden. Aber ich glaube nicht das wir mit einander "verwandt" sind. Meine Keller's kommen ursprünglich aus Schlesien. Meine Uroma ist dann nach Grimma/ Halle gezogen und mein Opa während des Krieges nach Bentwisch/ Mecklenburg.
    Viel Glück bei Deiner Suche und liebe Grüsse aus Rostock
    Sandra

  • Hallo Augustia,
    ch heisse Kühn, meine Familie kommt soweit ich weiss aus Thüringen!
    Aber leider ist das nicht sicher, kenne meine Wurzeln nicht!
    Gruss Susann

  • Moin Augusta !!


    Selten dass ich hier soviele Namen in einer Liste finde, die bei mir ebenfalls vorkommen ;)


    Also, aktuell bin ich grad dabei, die Württemberger-Linie (naja, von direkter Verwandschaft kann man nicht mehr reden) zu aktualisieren ;)


    Darin sind enthalten:


    BEISSWÄNGER
    FRANK
    FRECH
    FREY
    HAUSER
    KAISER
    KURZ
    LANG
    MAUZ und MAUNZ
    MÜLLER
    NÄGELE
    PFEIFFER
    PFISTER (mehr am rande)
    RAPP (erhält grad eine eigene Liste auf meiner HP)
    RAYHER
    SCHMOLL
    VETTER


    Die Zweige RAPP, MÜHLHÄUSER UND BLESSING erstelle ich grad, bei allen tauchen die o.g. Namen auch auf ...
    Die Zweige SAUFFERER und WAGNER hab ich bereits auf meiner HP - auch da tauchen ab und an die o.g. Namen auf .....


    Vielleicht bestehen da Übereinstimmungen ?


    LG Dany

  • Hallo Daniela,


    woher kommen deine Leute denn?


    Beißwenger kommt bei mir aus Iggingen, Frey aus Waldstetten,
    Kaiser aus Scharnhausen, Nägele aus Wäschenbeuren, Rapp aus Kemnat und Heumaden, Reyher aus Ruit, Schmohl aus Kemnat, die anderen alle aus Heumaden.

    Gruß
    Heidi


    _______________________________________________________

  • Hallo Augusta


    Aaaaalso :D


    RAPP kommt aus Schlat, Holzheim, Hohrein, Gammelshausen, St. Gotthardt, Eschenbach, Bezgenriet, Holzhausen, Ursenwang


    BEISSWÄNGER aus Bartenbach und Lerchenberg


    FREY aus Schlat, Cyriacushof, Krummwälden, St. Gotthardt, Faurndau, Lochhof, Heiningen, Wangen, Groß Eislingen, Saurenhof


    KAISER aus Hattenhofen, Dürnau, Bodelshofen


    NÄGELE (Nagel) aus St. Gotthardt, Gammelshausen, Ziegerhof, Faurndau, Groß Deinbach, Oberberken


    REYHER (Rayher) aus Bezgenriet, Zell (Donaukreis), Pliensbach




    Im großen und ganzen aus dem Donauskreis, Jagstkreis und Neckarkreis.


    LG
    Dany

  • huhu Daniela


    oje :D


    wenn ich das richtig abschätze, sind die meisten deiner Leute wohl katholisch, während bei mir alle bis auf Beisswenger und Frey evangelisch sind.


    Ich denke schon, dass es bei uns irgendwann mal Berührungspunkte geben könnte, aber die haben wir wohl noch nicht gefunden. :(

    Gruß
    Heidi


    _______________________________________________________

  • Moin Augusta


    Ordnest du anhand der Gebiete die Religionszugehörigkeit zu ?
    In den Quellen (wo ich die Daten herhabe) steht allerdings "evangelisches Kirchenbuch".


    Nun ja, ich hab einen reisenlange Liste von Personen zu den genannten Namen ...... allerdings kommen ja die Orte, die Du aufgezählt hast, nicht vor ....


    LG Dany

  • hallo Daniela,


    stimmt, genau wußte ich es nicht, da ich aus diesen Orten keine Vorfahren hab. Allerdings feierte z. B. in Groß-Eislingen die evangelische Kirche letztes Jahr ihr 100jähriges Jubiläum, davor war es ein katholischer Ort.


    Aber ich hab mal im Verzeichnis der württembergischen Kirchenbücher geblättert, die meisten anderen Orte waren wohl doch evangelisch. :]


    Aus welchen Zeiträumen stammen denn deine Leute.

    Gruß
    Heidi


    _______________________________________________________

  • Mein Opa Ooot Beißwenger würde 1907 in Schwäbisch Hall geboren,seine Eltern waren:


    Mathäus Beißwenger geb:20.9.1865 gest:16.12.1941
    Rosine Katherine Beißwenger geborene Offenhäuser geb:30.7.1867 gest: 1916


    Deren Eltern:


    Jakob Beißwenger geb:21.3.1840 gest:16.12.1930
    Barbara beißwenger geborene Grupp geb:16.9.1844 gest:21.4.1920


    Leonard Offenhäuser
    Maria Katharina Offenhäuser geborene Hüftlein

  • hallo Volker,


    ich habe eine Barbara Beißwenger, die am 6.11.1849 in Leinzell Franz Joseph Groß geheiratet hat. Ihre Eltern hießen Joseph Beißwenger und Barbara geb. Knoblauch. Mehr hab ich von den Beißwengers leider noch nicht.

    Gruß
    Heidi


    _______________________________________________________

  • Hallo Auguste,


    Du hast Fam. Gauder in Deiner Vorfahren-Liste. Ich suche Gauders in Kemnat. Ist das vielleicht dieselbe Sippschaft? Ich suche im Moment konkret Katharine Gauder, geb. ungef. 1715 +- 10. Ist sie Dir schon einmal "begegnet"?


    Grüße


    Borgasse

  • Hallo Heidi,


    in meiner AL habe ich eine angeheiratete Katharina Barbara Bader * 19.5.1830 in Stammheim. Eltern von ihr waren: Johann Jacob Bader und Johanna Jacobina Jentz.


    Und 4 angeheiratete Goll: Christina Barbara Goll * 29.7.1808 Bergheim


    Maria Luisa Goll * 5.10.1898 Münchingen ( Eltern = Johann Jakob Goll oo Maria Barbara Schopf)


    Wilhelm Goll * 15.8.1864 Münchingen ( Eltern = Johann Georg Goll oo Anna Katharina Goll)


    und dann noch eine lebende Goll von Münchingen


    Falls Du die Infos gebrauchen kannst, ich habe von allen noch die Ehepartner und teilweise die Kinder.


    Liebe Grüße


    Mietze

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder