Probleme mit PhPGedView (PGV)

  • hallo,
    ich bin am verzweifeln! ich hab das PhPGedView 4.0 auf meinem Webspace von OHOST hochgeladen > siehe http://genealogie.ge.ohost.de/phpGedView4. Personen kann ich mir ansehen, wenn ich z.b. bei einer person das heiratsdatum BEARBEITEN möchte erscheint folgende Meldung


    ERROR 2: fread(): Length parameter must be greater than 0.
    0 Error occurred on in function fread
    1 called from line 66 of file functions_edit.php in function read_gedcom_file
    2 called from line 72 of file functions_edit.php in function require
    3 called from line 28 of file edit_interface.php


    Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0. in /usr/export/www/hosting/genealogie/phpGedView4/includes/functions_edit.php on line 66


    und unter dieser meldung ganz normal die Felder zum bearbeiten. beim speichern der änderungen erscheint folgende fehlermeldung:
    ERROR 4: Could not find gedcom record with xref:I25 Line 150


    hat das was mit den dateizugriffsrechten zu tun und falls ja, wie ändere ich diese?


    herzlichen dank für die hilfe!


    ernst bernt

  • Könnte mit den Zugriffsrechten zu tun haben.


    Ich bin übrigens vom phpGedview nicht so begeistert. Die Seiten laden oft sehr lange, habe ich festgestellt, und Layout ist auch so eine Sache. Man kann es nur aufwendig auf eine Webseite anpassen, wenn man mehr als die Daten darstellen möchte.


    Ich benutze ein gekauftes Datenbankskript auf meinem eigenen Webspace. Es war nicht teuer und ich kann das Layout anpassen wie ich möchte.

  • Hallo Zusammen,


    also-bei mir läuft es jetzt Tadellos (hoffe ich zumindest).
    Ich muß allerdings zugeben, dass ich mir beim einrichten Hilfe geholt habe, weil ich auch nicht wirklich klar kam.


    Ich kann euch das leider nicht wirklich erklären, aber ich hoffe einfach mal, dass jemand anderes euch das erklären kann...


    Liebe Grüße Wibi

  • Hallo,


    wie ich sehe, ist Deine HP nicht mehr da. Besteht das Problem noch ?
    Wenn ja, ist die Fehlermeldung unten kpl. oder sind noch ein paar Zeilen vorher irgendwelche Fehlermeldungen ?
    Die müsste ich dann auch wissen.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • Hallo,


    also PHPGEDVIEW funktioniert jetzt bei mir schon seit längeren. Hab nur nichts zurückgemeldet.
    Ich hab x mal die die Dateien von PHPGEDVIEW raufgeladen und wieder gelöscht und irgendwann kurz vor dem Auszucken hat's funktioniert. Damit das Ding reibungslos funktioniert, muß man außerdem die Attribute der Dateien im Webspace (z.B. via LeechFTP) richtig setzen. Wenn das alles passt, läuft es wie geschmiert.


    http://genealogie.ge.ohost.de/phpGedView/

    Einmal editiert, zuletzt von Eurodiver ()