Familie Lezius u. Schneider aus Aken/Elbe

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach Infos über meine Uroma und ihren Eltern.


    Leider habe ich nicht viele Anhaltspunkte aber vielleicht findet sich jemand, der mir helfen kann.



    Meine Uroma hieß gebürtig Martha Schneider und war verheiratet mit einem Herrn Lezius. Sie soll ca. 1958 in Aken gestorben sein. Wann sie und wo sie geboren ist, weiss ich leider nicht!


    Mein Opa, Kurt Erich Schneider geb. 08.11.1920 in Aken, gest. 01.01.1984 Weilerswist, war das erste Kind von ihr. Der Vater ist unbekannt.


    Weitere Kinder aus der Ehe mit Herrn Lezius:


    Käthe Lezius, Elwina Lezius und Heinz Lezius



    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt und mir dazu etwas schreiben kann.



    MfG Simone

    Schneider,Lezius ( Forschungsgebiet Sachsen/Anhalt) Sprengel, Glandien (Ostpr.Kr.Fischhausen) Husen, Dittmann (Mecklenburg/Vorpommern) Schineller (Unterfranken), Holzäpfel (Baden Württemberg) Wilde

    www.schineller.net <- Ahnenreihe

  • Hallöchen,


    ich selber komme aus Aken (Elbe) und weiß, dass es laut Telefonbuch mindestens 12 Schneiders in Aken gibt und den Name Lezius nur 2 mal. Schreib oder ruf doch einfach ein paar an und warte auf eine Reaktion (mit dieser Metode habe ich schon viele Infos sammeln können). Ansonsten wende Dich an die Kirche in Aken oder das Standesamt (ich weiß ist eigentlich eine blöde Auskunft, das weißt Du sicher selber).
    Also dann...

  • Hallo Babette!


    Danke für deine Hilfe! Habe das Standesamt schon kontaktiert gehabt und heute schon die ersten Kopien bekommen. Die Sachbearbeiterin war super freundlich und hat sich sehr beeilt. Hat nur 3 Tage gedauert bis ich das alles hatte.


    LG Simone

    Schneider,Lezius ( Forschungsgebiet Sachsen/Anhalt) Sprengel, Glandien (Ostpr.Kr.Fischhausen) Husen, Dittmann (Mecklenburg/Vorpommern) Schineller (Unterfranken), Holzäpfel (Baden Württemberg) Wilde

    www.schineller.net <- Ahnenreihe

  • Hallo zusammen!


    Ich freu mich riesig! Ich habe mit einem Schlag die fast komplette Ahnenreihe der Familie Lezius erhalten! DAmit hätte ich nie im Leben gerechnet. Was für ein Jahresbeginn in Sachen Ahnenforschung! :banana: :banana: :banana: :banana:



    Gruß Simone

    Schneider,Lezius ( Forschungsgebiet Sachsen/Anhalt) Sprengel, Glandien (Ostpr.Kr.Fischhausen) Husen, Dittmann (Mecklenburg/Vorpommern) Schineller (Unterfranken), Holzäpfel (Baden Württemberg) Wilde

    www.schineller.net <- Ahnenreihe

  • Hallo Simone,


    na da kannst Du dich auch riesig darüber freuen :P :P , Anfänger und schon eine komplette Ahnenreihe. :banana: :banana:


    Hast Du bei den 2 Lezius in Aken angerufen und soviel Glückgehabt .


    Gruß


    Margrit :computer:

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Hallo Margrit!


    Ist ganz anders gelaufen.


    Ich habe meine Ahnenreihe auf meiner Homepage publik gemacht und bin daraufhin von Verwandschaft aus der Schweiz angeschrieben worden. Ein paar Tage später... ganz unabhängig davon, hat mich jemand Namenfremdes angeschrieben, der mich wiederrum weitergeleitet hat. Und das war dann der Volltreffer! Ich würde sagen, ich habe ein Riesenschwein gehabt.


    Ich forsche seit gut 2 Jahren intensiv nach meinen Ahnen.


    Gelte ich dann noch als Anfänger :?:


    Gruß Simone :D

    Schneider,Lezius ( Forschungsgebiet Sachsen/Anhalt) Sprengel, Glandien (Ostpr.Kr.Fischhausen) Husen, Dittmann (Mecklenburg/Vorpommern) Schineller (Unterfranken), Holzäpfel (Baden Württemberg) Wilde

    www.schineller.net <- Ahnenreihe

  • Hallo Simone,


    nein dann bist Du bestimmt kein Anfänger mehr.


    Ich freue mich mit Dir das Du nun schon soweit in so kurzer Zeit gekommen bist. Bei mir kommen auch immer mit etwas Glück sporadisch mal ein paar Ahnen dazu. Da die Verwandten meiner Familie alle bis auf meine Mutti verstorben sind kann mir keiner etwas über meine Vorfahren erzählen. Also hoffe ich immer mal auf den Zufall und meistens komme ich dann auch Stück für Stück weiter. Meine längste Suche nach Daten hat fast 2 Jahre in Anspruch genommen bis ich endlich fündig wurde.


    Liebe Grüße


    Margrit :computer:

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby: