DATA BECKER Der Ahnenforscher 4.0

  • Hallo an alle die sich schon länger der Ahnenforscherei verschrieben haben. Wer hat Erfahrungen, bzw. wer arbeitet mit dem "Der Ahnenforscher 4.0" von DATA BECKER und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt?
    mfg zeitreise

    Wer wissen will wer man ist, muß wissen woher man kommt.

  • Der Ahnenforscher wird von mir programmiert, falls Du Fragen zum Programm hast, kannst Du dies auch einfach an support@ahnen-chronik.de


    Alternativ kannst Du auch laden http://www.ahnen-chronik.de . Ahnen-Chronik hat zustätzlich zum Ahnenforscher die Möglichkeit des HTML Exports und automatische Updatefunktionen. Da Ahnen-Chronik Shareware ist, kannst Du es in ruhe Testen. Von der Oberfläche und Bedienung sind sich beide Programme sehr ähnlich.


    Hans-Werner

  • Hallo Hans Werner,
    mittlerweile bin ich im Besitz des Ahnenforschers 4.0 und habe ihn auch schon installiert. Bin auch schon dabei die ersten Daten einzugeben und komm auch ganz gut damit zurecht. Bin natürlich sehr erfreut hier im Forum eine kompetente Person gefunden zu haben, die ich bei Problemen im Umgang mit diesem Programm um Hilfe fragen könnte.
    Deswegen herzlichen Dank für deinen Tipp.
    mfg zeitreise

    Wer wissen will wer man ist, muß wissen woher man kommt.

  • Hallo Hans Werner,


    habe vor Jahren den Ahnenforscher 2.0 gekauft. Kann ich diese Version nun auf den des 4.0 "updaten"?
    Christian

  • Zitat

    Bin natürlich sehr erfreut hier im Forum eine kompetente Person gefunden zu haben

    Danke :D Bitte alle Fragen dann aber per eMail an support@ahnen-chronik.de


    Zitat

    habe vor Jahren den Ahnenforscher 2.0 gekauft. Kann ich diese Version nun auf den des 4.0 "updaten"?

    Direkt nein, da Ahnenforscher über Data Becker vertrieben wird und Updates dort nicht angeboten werden.


    Du kannst aber nach dem Start vom Ahnenforscher günstig auf die Version Ahnen-Chronik upgraden. Damit hättest Du das Update dann. Hierzu im Ahnenforscher nach dem Programmstart den Link aufrufen für das Upgrade und im Shop bestellen.


    Gruß
    Hans-Werner