Bogenschneider, Brummund, Fenske (Venske, Venzke) & Schwarz - Suche in den Krs. Naugard & Saatzig

  • Hallo,


    ich suche nach Informationen zu folgenden Namen in den pommerschen Kreisen Naugard & Saatzig:


    BOGENSCHNEIDER
    BRUMMUND
    FENSKE / VENSKE / VENZKE
    SCHWARZ


    Meine bisher ermittelten Orte sind Daber und Resehl (Krs. Naugard) sowie Alt Damerow und Nörenberg (Krs. Saatzig).


    Wenn jemand in diesem Gebiet nach diesen Namen sucht, bin ich an Kontaktaufnahme und Datentausch interessiert. Ich suche jegliche Informationen v.a. in den Jahren 1800-1850.


    Viele Grüße!

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • Hallo Jörg,


    die meisten Fenskes kommen aus dem Osten Hinterpommerns sowie aus Posen. Wenn du eine Wilhelmine Fenske (um 1803 geboren), in deinen Unterlagen hast, würde ich mich über eine Mitteilung freuen!


    MfG

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • Hallo


    Leider bin ich noch nicht so weit. Momentan warte ich noch auf Informationen aus Polen. Evtl ist ja was passendes dabei. Hier meine Fenskes:


    Henriette Wilhelmine Fenske * 30.12.1870 Laskowo/Kolmar + 1941 Berlin


    Carl August Fenske * 10.4.1842 Laskowo/Kolmar + 4.11.1877 Kolmar


    Auguste Fenske geb Borchert * 1840 Landsbwerg/Warthe + 12.1.1897 Kolmar


    Gottlieb Fenske *1814 + ?


    Caroline Fenske geb Luedtkegeb * 1818 + ?


    Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    leider ist noch nichts passendes dabei gewesen...
    Wäre aber nett, wenn du mich, was die FENSKEs betrifft, auf dem Laufenden hältst... ;)


    MfG

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)