Adressen für Heimat- und Familienforscher ... 400 Links +

  • Liebe Forscherinnen und Forscher,


    nachdem meine bisherige Adressen- und Linksammlung so großen Anklang gefunden hat, habe ich diese stark erweitert und in "Adressen für Heimat- und Familienforscher (speziell Ostpreußen [einschl. Memelland] mit Westpreußen [einschl. Danzig], Posen, Posen-Westpreußen, Neumark / Ostbrandenburg, Pommern, Schlesien, Sudetenland, Baltikum u. v. a. m.)" umbenannt. Ich stelle diese umfangreiche Sammlung - jetzt mit etwa 400 Verweisen - gern allen Interessierten kostenlos als Anhang zu einer E-Post zur Verfügung.
    Bitte teilt mir Euern Wunsch direkt mit.

  • Liebe N i c h t - Empfänger meiner Sammlung,


    durch einzelne Mitteilungen, die mich erreichten, habe ich erfahren, daß einige Empfänger meiner Nachricht den Anhang gar nicht oder leer erhalten haben. Andere haben gar keine Antwort bekommen, obwohl die Sammlung angefordert und auch abgesandt wurde. Woran das im einzelnen gelegen hat, kann ich nicht feststellen, da auch keine Fehlermeldungen bei mir eingetroffen sind.


    Um aber diese Mängel beseitigen zu können, bitte ich alle Betroffenen, die die Sammlung noch nicht erhalten haben, um entsprechende Mitteilung an mich direkt unter j.rebuschat@web.de.


    Bis Anfang September werde ich dann die Übersendung (ggf. nochmals) vornehmen.


    Ich bitte um Ihr Verständnis. :idea:

  • Liebe Forscherinnen und Forscher,


    nachdem meine bisherige Adressen- und Linksammlung so großen Anklang gefunden hat, habe ich diese stark erweitert und in "Adressen für Heimat- und Familienforscher (speziell Ostpreußen [einschl. Memelland] mit Westpreußen [einschl. Danzig], Posen, Posen-Westpreußen, Neumark / Ostbrandenburg, Pommern, Schlesien, Sudetenland, Baltikum u. v. a. m.)" umbenannt. Ich stelle diese umfangreiche Sammlung - jetzt mit etwa 400 Verweisen - gern allen Interessierten kostenlos als Anhang zu einer E-Post zur Verfügung.
    Bitte teilt mir Euern Wunsch direkt mit.


    Hi, this link not order, why? Jozef from Poland
    I`m looking for informations about Gross Schmoellen (kreis Zuellichau-Schwiebus). do you know anything about it? Best regards

  • Hallo Jozef,
    meine Sammlung
    Adressen und Verweise für Familien- und Heimatforscher ... 1000 Links +
    ist inzwischen so umfangreich geworden, daß ich sie nicht mehr ohne Schwierigkeiten versenden kann. Aus diesem Grunde habe ich sie in die von mir mitbegründete famint-Liste
    familienforschung international eingestellt, wo die aktuelle Fassung für registrierte Teilnehmer jederzeit einzusehen ist, ohne daß die Kapazität des eigenen PC damit belastet bzw. beeinträchtigt wird.
    Die Sammlung enthält neben allgemeinen Hinweisen unter anderem auch anklickbare Links unter dem Stichwort
    Neumark (= Ostbrandenburg).
    Im übrigen ist die famint-Liste mit inzwischen über 340 Teilnehmern eine geschlossene Liste, so daß die zu einem Großteil privaten Familienforschungsmitteilungen und -anfragen nicht von den Suchmaschinen erfaßt werden und somit ein Mißbrauch weitestgehend ausgeschlossen ist. Ich empfehle den Gang auf die Startseite unter:
    [font='&quot']http://de.groups.yahoo.com/group/famint/, wo alles weitere beschrieben ist.
    Freundliche Grüße
    Joachim (Rebuschat)
    [/font]

  • Hallo, Herr Rebuschat, ich komme gerne auf Ihr Angebot zurück und möchte Sie bitten, mir Ihre Adressenliste für Heimat- und Familienforscher - Ostpreussen, Memelland, Westpreussen - per E-Mail zu senden. Herzlichen Gruß Momo :danke:

  • Hallo, liebe(r) MOMO,
    wie ich bereits mitgeteilt hatte, besteht der Zugang zu meiner Sammlung nur noch über:
    :dogrun: http://de.groups.yahoo.com/group/famint/
    familienforschung international

    Ich würde mich freuen, Sie / Dich und alle anderen Interessierten in der famint-Liste begrüßen zu können.
    Freundliche Grüße
    Joachim (Rebuschat)

  • Hallo Joachim,


    hab mich bei Yahoo angemeldet... Ist sehr umständlich! Dann deine Gruppe gesucht. Antwort: nicht zu finden :(
    Selbst über deinen Link ließ sich nichts machen. Wutendbrand konnte ich dann nach ner Stunde Arbeit meinen Account wieder löschen.
    Selbst dies ging nur durch suchen bei Yahoo. Kein direkter Link zur Beendigung des Accounts :sauer:
    Gibt es event. doch die Möglichkeit per Email deine Daten zu erhalten?


    Gruß, Oliver

  • Hallo cavalier,


    wenn das mal bei mir so einfach wär... :S
    Bei mir erscheint keine zweite Seite wie von dir beschrieben. Sondern nur, dass ich die Personendaten vervollständigen sollte.
    Alles gestern gemacht und probiert. Zu Farmint bin ich trotzdem nicht vorgestoßen, geschweige den das ich der Group beitreten konnte.
    Von Y______ hab ich jedenfalls erstmal die schn.... voll.


    Gruß, Oliver

  • Lieber Oliver,
    es tut mir leid Dir mitteilen zu müssen, daß der Versand der Sammlung als Anhang zu einer Nachricht wegen der Größe nicht mehr möglich ist. Außerdem wird die Sammlung laufend (etwa monatlich) aktualisiert und ist dann in der neuesten Fassung nur in der famint-Liste zu finden.
    So möchte ich Dir doch empfehlen, dem Rat von Dorit zu folgen und den in ihrer obigen Mitteilung enthaltenen Link / Verweis < http://de.groups.yahoo.com/group/famint > anzuklicken bzw. einzugeben.
    Dann bist Du auf der Startseite und wirst weitergeführt, nachdem Du dort "Der Group beitreten!" angeklickt hast.
    Bei den bisherigen Versuchen muß wohl irgendwo ein (wahrscheinlich nur ganz kleiner) Fehler
    in der Eingabe passiert sein. Ich hoffe, daß es jetzt klappt und ich Dich in Kürze in der famint-Liste begrüßen kann, wie ich es bereits mehr als 500 x getan habe.
    Viele Grüße

    Joachim (Rebuschat)

  • Hallo Joachim,


    ich kann machen was ich will, kein reinkommen...
    Hab mich an eure Vorgehensweise gehalten, doch spätestens nach dem Beitreten ist Schluß. Soll dann als nächstes ein Profil anlegen usw..
    Wenn ich dann Famint Suche und eingelogt auf euch zugreife ist wieder Schluß und das Spiel fängt von vorne an.
    Keine Ahnung wodrann das liegt...
    Liegt's an Firefox???


    Gruß, Olli

  • Hallo ihr Lieben,


    ist diese Seitenoch interessant? Hat in derZwischenzeit noch jemand Erfahrung mit der famint-Liste gemacht?


    Liebe Grüße,jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen

  • Muss ich dazu erst eine yahoo-Email-Adresse besitzen?


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • Hallo zusammen,
    OK, versuche mal mich dort anzumelden.
    Liebe Grüße, jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen