Eheschließung des Albert Lenter in Lyon,1884 mit...?!

  • Hallo,an alle Ahnenforscher !
    Ich habe die Daten der Eheschließung des HerrnAlbert Wilhelm Gustav Lenter bekommen: 1.5.1884 in der Französischen Kirche in Lyon/Frankreich. Wer kann mir sagen,ob diese Kirche noch existiert,und wie ich an die Kirchenbücher komme?!
    Vielen Dank !!!
    Gruß,Ilva

  • Hallo!
    Die Urkunden sind alle im Archiv départemental 69 gespeichert. Kirchenbücher gab es 1884 in Frankreich nicht mehr, ist alles état civil seit 1793. Das Archiv selbst sucht keine Urkunden. Sie können über fil d'ariane einen Freiwilligen finden. Google fil'dariane, links cl. auf das Bild Metropole und dann auf der Karte auf 69 cliquen. Formular ausfüllen und abschicken.
    Wenn Sie probleme haben mit dem französchen, mach ich es auch gerne für Sie. Ich bin "Bénévole" für das Département 67
    Cordialement!
    Hans Meyer

  • Hallo,Ninetales und Herr Hans Meyer !
    Vielen Dank für den Rat und Eure Hilfe !!! Mir fehlt jetzt aber noch der Vorname und Mädchenname der Braut von Herrn Lenter...Wie findet sich der am besten ?!
    Gruß.Ilva :danke:

  • Hallo!
    Die Suche ist gratis, bis auf die Kosten affranchissement. Das sind ungefähr 3 Briefmarken. D.h. Sie werden benachrichtigt per e-mail und schicken einen frankierten Rückumschlag an den Finder. Im Falle Deutschland/ Frankreich müsste es an Stelle der Briefmarke ein internationaler Rückantwortcoupon sein.
    Mit freundlichen Grüssen!
    Hans Meyer