Layouts in Ages besser anpassen

  • Hallo,


    entweder bin ich zu dusselig oder auf einen Bug gestoßen. Ich krieg es nicht hin in den Layouts Männlein und Weiblein andere Farben zu verpassen. Ich kann zwar jedem einen anderen Rahmen zuordnen, aber bei den Farben färbt er immer alles gleich ein.
    Auch würde ich gerne weitere Elemente aufnehmen. Zum Beispiel Trennlinien zwischen den Familien im Familienbuch etc. bis jetzt habe ich da nur Notlösungen gefunden, die nicht sooo toll aussehen. Oder dass man neue Boxen zufügen kann, wenn man z.B. das Foto rechts oben in der Ecke und nicht in der Zeile haben möchte. Da ich sehr viele Personen habe, möchte ich diese Ausgaben auch nicht in Word nachbearbeiten müssen.
    Gibt es irgendwo ne ausführliche Beschreibung, wie man diese Blätter so formatieren kann, wie man sie haben möchte? Danke!


    Ciao
    Anika

  • Hallo Anika,


    Du kannst verschiedene Farben zuordnen.
    Wenn Du das Layout geöfnet hast Du die Schaltflächen zum bearbeiten des Layouts, dort findest Du eine Schaltfläche (eine Person vor gelben Hintergrund) daneben ein kleiner schwarzer Pfeil, wenn Du hier auswählst, kannst Du die Farben der Rahmen oder auch der Schrift bearbeiten und auswählen. Nur nicht vergessen, dass Layout zu speichern, sonst ist alles wieder weg.
    Eine ausführlichere Anleitung, als die auf der Homepage des Herstellers kenne ich auch nicht.

  • Hallo,


    genau das funktioniert bei mir nicht. Ich kann auf diesem Weg den verschiedenen Geschlechtern unterschiedliche Rahmen, aber keine Farben zuweisen. Trotz diverser Neuinstallationen...
    Danke trotzdem!


    Liebe Grüße
    Anika