Waldviertel: John, Keiblinger, Trinko, Haumer, Bruckner

  • Hallo,


    unter meinen Vorfahren auis dem Raum Gmünd/NÖ und Schrems finden sich folgende Namen
    John
    Trinko
    Haumer
    Keiblinger
    Bruckner


    Wer forscht auch in diese Richtung? Bin über Informationen dankbar.


    Werde sicherlich in den nächsten ein oder zwei Jahren in das Archiv nach St. Pölten fahren. Zur Zeit aber aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich.


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo Reinhard


    Ich habe zwar Deine angeführten Namen nicht in meiner AL aber auch ich forsche in Niederösterreich (Frauendorf/Schmieda, Maissau, usw) und auch im Diözesanarchiv in St. Pölten (Eröffnung erst wieder 8.1.07).


    Hast Du noch mehr Namen in Niederösterreich?
    Schau mal auf meine Homepage, vielleicht findet sich der eine oder andere Name auch in Deiner AL.


    (Homepageadresse in meiner Signatur)

  • Hallo Mireille,


    danke für Hinweis mit dem Wiedereröffnungsdatum des Diözesanarchives St. Pölten. Ich werde aber wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr im Sommer hinfahren. Bin erst vor kurzem Vater geworden; da verschieben sich natürlich die Prioritäten...


    Was NÖ betrifft, war das alles. Meine weiteren Forschungsgebiete sind Oberösterreich, Südmähren und Wien, wobei es von Wien aus sehr schnell in alle möglichen Teile der k.u.k. Monarchie geht: Böhmen: Beneschau; Südmähren: Lispitz, Mährisch Budwitz; Schlesien: Wigstadtl, Groß Glockersdorf.


    Ich habe mich auch auf deiner HP umgeschaut, aber leider keine übereinstimmenden Namen finden können.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • he, habe deinen beitrag gelesen bezüglich Fam. Trinko u. Haumer
    gibt eine Fam. Trinko in Langegg u. eine Fam. Haumer Amaliendorf
    vieleicht kann ich dir ja weiter helfen.

  • Hallo,


    meine Ergebnisse in dieser Linie sind noch nicht sehr weit...


    Mathias Trinko, Weber in Klein-Eibenstein (Gmünd)
    verheiratet mit Anna Haumer aus Erdweis
    Tochter Anna Trinko wurde 1857 geboren


    Ich muss mal ins Archiv nach St.Pölten...


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Hallo reinhard!!



    Ich weiß nicht ob dir das was hilft aber in Molln (Oberösterreich) gibt es ein Busunternehmen mit den Namen Trinko,vielleicht hilft dir das weiter.



    Gruß Simbayo :D

  • Hallo 1975Reinhart


    Bin neu in diesem Forum und habe gesehen, dass Du Daten aus St. Pöltner Gegend suchst.


    Suche auch in der Region und habe einen Link gefunden, wo Du die alten Kirchbücher via Internet einsehen kannst:


    http://www.matricula.findbuch.net/php/main.php?ar_id=3670


    Bei Interesse habe ich begonnen die Bücher (voerst Dietmanns) in Exel zu "übersetzen" um die Suche zu vereinfachen. Darunter waren einige Haumer....


    Ebenso habe ich von Dietmanns eine Häuserchronik, die Angaben zum Friedhof sowie Chroik des Ortes.........


    Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.


    CRE