Kirchenbücher von Tützpatz

  • Hallo an alle,


    wer kann mir sagen, ob die Kirchenbücher von Tützpatz von den Mormonen verfilmt wurden? Evtl. anderes Kirchspiel zuständig? Wo kann ich sie sonst suchen? :help:


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Hallo Benny,


    ja da hab ichs schon versucht, da kommt nix. Es ist sicher ein kleineres Dörfchen. Eventuell zählte es ja zu nem anderen Kirchspiel. Bloß zu welchem?
    Danke dir trotzdem schon mal.

  • Benny war schneller, trotzdem:


    Hiernach ( http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCtzpatz ) hatte T ü t z p a t z eine e i g e n e Kirche.


    Ich würde mich an Ihrer Stelle bei der Amtsverwaltung in Altentreptow nach der heute für Tützpatz zuständigen evangelischen Pfarrgemeinde bzw. nach dem Verbleib der Kirchenbücher von Tützpatz erkundigen.


    Freundliche Grüße vom Rhein

  • Hallo Fabiahn,


    wie Du bei den Mormonen nun festgestellt haben wirst, ist Tützpatz nicht im Bestand.


    Tützpatz gehört heute zum Amtssitz Altentreptow. Bei den Mormonen findest Du dazu bzw. zu Treptow einiges unter "Germany, Preußen, Pommern, Altentreptow".


    Vielleicht hilft Dir zunächst eine Anfrage bei der Pressestelle der Landeskirche in Greifswald weiter, gerichtet an Torsten Amling, Tel. 03834 554 790, Mail pressestelle@pek.de.


    Gruß Detlef
    P.S.: Alles ermittelt durch googlen.

  • Darauf (Wikipedia) bin ich garnicht gekommen. Wie ich schon richtig vermutete, ein kleines Dorf. Ich werde einfach mal nach ner Telefonnummer suchen, erst Kirche, dann Gemeinde. Irgendjemand wird mir weiter helfen können, hoffe ich zumindest.
    :danke: Benny

  • Ich hab irgendwie Schleppi-Probleme...
    Zwischenzeitlich kamen weitere Tipps. Joachim v. Roy: da hab ich eben rumgesurft. Hahne: ist wahrscheinlich das beste, zuerst dort nachzufragen.
    Danke an alle!