Fritz RAUDSZUS: Nachkommen+Daten gesucht!

  • Hallo liebe Forschenden,
    ich suche Nachkommen, Verwandte oder Daten zu Fritz Raudszus.
    Alles was ich an Informationen haben ist Folgendes: Fritz Raudszus geb. um 1890 in Gumbinnen/Ostpreußen. Bruder: Gustav Raudszus *26.08.1893 Gumbinnen/Ostpr. + 07.1944. Schwester: Henriette Raudszus, verheiratet auch mit einem Raudszus, noch eine Schwester vorhandern, deren Namen ich nicht kenne.
    Mir ist bekannt, dass Fritz Raudszus nach 1945 in den Schwarzwald in das Örtchen/Ort Spielberg gezogen ist.
    Kann mir jemand helfen? MfG Udo

    Wer wissen will wer man ist, muß wissen woher man kommt.

  • http://www.dastelefonbuch.de spuckt im Umkreis von 50 km um Altensteig (Spielberg ist heute ein Ortsteil von Altensteig) 9 Telefonanschlüsse unter dem Namen Raudszus aus, davon zwei unter der gleichen Adresse.
    Vielleicht einfach mal einen anschreiben/anrufen?


    Praktisch ist dabei, dass man mit dieser Suche beide Spielberg im Schwarzwald abdeckt, das andere befindet sich bei Karlsbad.


    Rossi

  • Hallo Rossi,
    danke für den Hinweis, leider finde ich nur 3 anstatt 9 Telefonanschlüsse. Welche Vorwahl, Postleitzahl hat das 2. Spielberg? MfG udo

    Wer wissen will wer man ist, muß wissen woher man kommt.

  • Hallo Udo,
    Altensteig: Vorwahl: 07453, Plz: 72213
    Karlsbad (da kriege ich die Altensteiger Raudszus auch angezeigt): Vorwahl: 07202, 07248 Plz: 76307.


    Hast du bei der Umkreissuche auch > 50 km angegeben?

  • hallo Udo,
    versteiff Dich nicht zu sehr auf den Schwarzwald ( wäre schön wenn ich unrecht habe )
    meine Sippe ist von Schlesien nach Bayern und dann nach Niedersachsen.
    Ich drücke Dir trotzdem die Daumen.
    ( In Wunstorf gibt es auch eine Familie Raudzus, ebenfalls Flüchtlinge )
    Uschi