Rauchenberger/Lenggries(Steyermark)

  • Hallo Ahnenforscher,


    ich suche nach allen die nach dem Namen Rauchenberger suchen!
    Mein Freund mit dem ich ein Baby erwarte trägt diesen Namen und darum möchte ich gerne auch seinen Stammbaum aufstellen!


    Ich weiß von seiner Mutter das die Vorfahren aus der Steyermark kommen! Die letzten drei Generationen waren aber sicher in Lenggries/Wegscheid ansässig!


    Für jede kleine Info würde ich mich sehr freuen!!



    Gruß Bine

    Ein jedes Band das noch so leise die Geister aneinander reiht, fährt fort auf seine stille Weise in unberechenbare Zeit

  • Hallo Bine,


    einen Einstieg bzw. erste Anhaltspunkte in Deine Rauchenberge(r)-Familienforschung findest Du vermutlich unter http://surnamenavigator.org. Als älteste Probandin aus Holz/Lenggries findest Du dort Anna Rauchenberger + um 1600 + April 1634 oo Wackersberg 13.02.1623 Casper Liebhardt. Aus der Ehe gingen zwischen 1624 und 1634 4 Kinder hervor.
    Weitere Rachengerger aus Gratwein (Steiermark, 1783-1879) und Goisern (Oberösterreich, 1872) sind dort verzeichnet.
    Außerdem findest Du dort diverse Auswanderer in die USA.


    Falls Du mit der Navigation oder der englischen Sprache nicht ganz sicher bist, kannst Du mich gerne anmailen, auch außerhalb der Liste.


    Gruß Detlef

  • Hallo Bine,
    hier 2 Korrekturen (habe wohl zu früh gesendet):
    Anna Rauchenberger * um 1600 (nicht +);
    weitere Rauchenberger aus Gratwein (nicht Rachengerger).
    Es entschuldigt sich Detlef