Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:12

Ahnenblatt neue Version

Guten Tag
An alle Ahnenblättler hier im Forum

Zitat

Hohoho ... zum Weihnachtsfest ein Update!

Rechtzeitig zum Fest wurde die Version 2.02 fertiggestellt

Dirk Böttcher

Der Download ist wie gewohnt von Dirk seiner Homepage www.ahnenblatt.de
Was es alles an Neuerungen gibt, findet Ihr auf der Forumsseite von Ahnenblatt www.ahnenblattportal.de

Ein schönes Weihnachtsfest
wünscht
Hugo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hugo_S« (24. Dezember 2006, 12:12)

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:10

RE: Ahnenblatt neue Version

Guten Tag
An alle Ahnenblättler hier im Forum

Ahnenblatt ist in der Version 2.04 erschienen

Download und Neuerungen findet ihr im vorherigen Beitrag

Gruß Hugo

3

Montag, 5. Februar 2007, 22:02

Ahnenblatt neue Version

Fix sind sie beim Ahnenblatt.
Unter "http://www.ahnenblatt.de/" gibt es aktuell die Version 2.05.

MPeters

Mitglied

Vereine: WGfF

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:46

Hallo,

inzwischen ist Version 2.50 aktuell.

Gruß,
Martin
suche: Johann Heinrich Peter, * um 1712 Altdorf (Pfalz) oo Anna Maria Gödelmann, *1723 Böbingen
Heinrich Schramm oo Elisabeth Kleinekort, + vor 1861 in Altenessen oder Umgebung
Adam Kesselaar * um 1687 "Arendsberg", oo Amsterdam 21.11.1728 Joanna Bartels (Orsoy)
Louis Grute/Grutte, + Glain b. Lüttich 15.11.1729, oo Glain 19.03.1694 Marie Catherine Barbier

panier

Mitglied

Vereine: Gesellschaft für Familienforschung in Franken (GFF)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:41

Hallo Martin,

die aktuelle Version ist nicht 2.50 sondern seit 19.06.2007 ist die Version 2.10 aktuell
Gruss Kurt
----------------------------------------------------------------------------------------

Meine Suchnamen
Besucht doch mal die Webseite von Frau Wüst
----------------------------------------------------------------------------------------

MPeters

Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 00:08

Hallo Kurt,

seit dem 15.05. ist Ahnenblatt 2.50 verfügbar, ich hab es bereits im Einsatz, auch wenn es noch nicht direkt auf der Homepage verlinkt ist.
http://www.ahnenblatt-software.de/download/absetup-250.exe

Gruß,
Martin
suche: Johann Heinrich Peter, * um 1712 Altdorf (Pfalz) oo Anna Maria Gödelmann, *1723 Böbingen
Heinrich Schramm oo Elisabeth Kleinekort, + vor 1861 in Altenessen oder Umgebung
Adam Kesselaar * um 1687 "Arendsberg", oo Amsterdam 21.11.1728 Joanna Bartels (Orsoy)
Louis Grute/Grutte, + Glain b. Lüttich 15.11.1729, oo Glain 19.03.1694 Marie Catherine Barbier

panier

Mitglied

Vereine: Gesellschaft für Familienforschung in Franken (GFF)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:15

Hallo Martin,

ich danke dir für diese Mitteilung. Habe es jetzt auch gefunden, allerdings, wie du vielleicht auch, durch die Hintertür "Ahnenblatt-Portal".

Allerdings sollte die Finalversion demnach schon seit etwa 21.05.2008 über die offizielle Homepage downloadbar sein.
Gruss Kurt

Meine Suchnamen
Besucht doch mal die Webseite von Frau Wüst

Marie

Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:10

@ Martin

Ein :danke: auch von mir. Ich hatte die aktuelle Version auch noch nicht entdeckt.

VG
Bärbel
Ständige Suche
Kraack und Bürkle - Stuttgart

Müller - Gottesgabe

HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

Cilly71

Mitglied

Vereine: WGFF

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. Mai 2008, 13:30

Wenn ich mich nicht irre, ist es ab heute die Version 2.51

VG
Silke

MPeters

Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 30. Mai 2008, 13:54

Danke, Silke !

Der Download ist jetzt auch wieder direkt auf www.ahnenblatt.de verlinkt.
Es gab bei 2.50 wohl noch Fehler, die nun beseitigt wurden.

Gruß,
Martin

Cilly71

Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 30. Mai 2008, 13:55

Hab mir gleich auch die neue Version heruntergeladen, hatte noch die ältere.

VG
Silke

Marie

Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 30. Mai 2008, 16:07

@ Silke

Prima, dass Dir das mit der Version 2.51 gkeich augefallen ist. Ich habe eben gerade den nächsten Downkoad gestartet. Ich finde, dass es schon eine tolle Sache ist, was Dirk Böttcher da entwickelt hat.

Ich bin mit dem Programm eingestiegen und nutze es nach Jahren noch immer.

VG
Bärbel
Ständige Suche

Müller - Gottesgabe

Cilly71

Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Oktober 2008, 00:44

Jaaa, ich hab mir heute auch neue Version heruntergeladen :banana:

Liebe Grüße
Silke

Gerolsteiner

unregistriert

14

Sonntag, 19. Oktober 2008, 10:58

Hallo zusammen,

gibt es in der aktuellen Version die Möglichkeit einer Kekulé-Nummerierung? Ich hatte in der Versionshistorie auf die schnelle nichts gefunden.

Besten Dank & Grüße,
Stefan

MPeters

Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:35

Hallo,

@Silke: danke für den Hinweis, dass eine neuere Version (2.53) seit ein paar Tagen verfügbar ist

@Stefan: ja, die Ahnenliste kann "nach Kennziffern" ausgegeben werden und die sind nach Kekule.

Gruß,
Martin

16

Montag, 15. Dezember 2008, 18:48

Zur Zeit ist Version 2.55 aktuell (7.12.2008)

Torre

Mitglied

Vereine: Verein für Computergenealogie

• Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:39

Es gibt bereits wieder eine neue Version 2.56 (15.12.2008)

Grüße
Uwe
Forschungsschwerpunkte:
Schönhengstgau: Raum Zwittau/Leitomischl +++ Ostpreußen: Raum Gerdauen, Raum Gumbinnen
Baden-Württemberg: Raum Abtsgmünd, Raum Rottenburg/Neckar

Cilly71

Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:11

Hallo Uwe!

Danke für den Hinweis. Den lad ich mir jetzt mal runter.

Viele Grüße
Silke

19

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:55

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage,

Ich habe auch Ahnenblatt, wenn ich die aktuelle Version updaten will, installiere ich dann das Programm von der Homepage neu und somit über die vorhandene Versuion ?

fragt
Holger

Marie

Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:42

installiere ich dann das Programm von der Homepage neu und somit über die vorhandene Versuion ?

Hallo Holger,

Du gehst auf www.ahnenblatt.de, gehst da auf download. Dann wird ein Fenster geöffnet in dem gefragt wird ob man die aktuelle Version speichern möchte. Das bejahst Du dann. Nach Abschluss des Downloads gehst Du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Symbol und tippst dann auf ausführen.

Nach Abschluss der Installation sind automatisch alle Ahnenblatt-Dateien auf dem Rechner auf die aktuelle Version umgestellt.

Viele Grüße
Bärbel
Ständige Suche

Müller - Gottesgabe