Ahnenblatt neue Version

  • Guten Tag
    An alle Ahnenblättler hier im Forum


    Zitat


    Hohoho ... zum Weihnachtsfest ein Update!


    Rechtzeitig zum Fest wurde die Version 2.02 fertiggestellt


    Dirk Böttcher


    Der Download ist wie gewohnt von Dirk seiner Homepage http://www.ahnenblatt.de
    Was es alles an Neuerungen gibt, findet Ihr auf der Forumsseite von Ahnenblatt http://www.ahnenblattportal.de


    Ein schönes Weihnachtsfest
    wünscht
    Hugo

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo_S ()

  • Guten Tag
    An alle Ahnenblättler hier im Forum


    Ahnenblatt ist in der Version 2.04 erschienen


    Download und Neuerungen findet ihr im vorherigen Beitrag


    Gruß Hugo

  • Hallo,


    inzwischen ist Version 2.50 aktuell.


    Gruß,
    Martin

    suche: Johann Heinrich Peter, * um 1712 Altdorf (Pfalz) oo Anna Maria Gödelmann, *1723 Böbingen
    Heinrich Schramm oo Elisabeth Kleinekort, + vor 1861 in Altenessen oder Umgebung
    Adam Kesselaar * um 1687 "Arendsberg", oo Amsterdam 21.11.1728 Joanna Bartels (Orsoy)
    Louis Grute/Grutte, + Glain b. Lüttich 15.11.1729, oo Glain 19.03.1694 Marie Catherine Barbier

  • Hallo Martin,


    die aktuelle Version ist nicht 2.50 sondern seit 19.06.2007 ist die Version 2.10 aktuell

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Gruss Kurt
    ----------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Kurt,


    seit dem 15.05. ist Ahnenblatt 2.50 verfügbar, ich hab es bereits im Einsatz, auch wenn es noch nicht direkt auf der Homepage verlinkt ist.
    http://www.ahnenblatt-software.de/download/absetup-250.exe


    Gruß,
    Martin

    suche: Johann Heinrich Peter, * um 1712 Altdorf (Pfalz) oo Anna Maria Gödelmann, *1723 Böbingen
    Heinrich Schramm oo Elisabeth Kleinekort, + vor 1861 in Altenessen oder Umgebung
    Adam Kesselaar * um 1687 "Arendsberg", oo Amsterdam 21.11.1728 Joanna Bartels (Orsoy)
    Louis Grute/Grutte, + Glain b. Lüttich 15.11.1729, oo Glain 19.03.1694 Marie Catherine Barbier

  • Hallo Martin,


    ich danke dir für diese Mitteilung. Habe es jetzt auch gefunden, allerdings, wie du vielleicht auch, durch die Hintertür "Ahnenblatt-Portal".


    Allerdings sollte die Finalversion demnach schon seit etwa 21.05.2008 über die offizielle Homepage downloadbar sein.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Gruss Kurt
    ----------------------------------------------------------------------------------------

  • @ Martin


    Ein :danke: auch von mir. Ich hatte die aktuelle Version auch noch nicht entdeckt.


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Danke, Silke !


    Der Download ist jetzt auch wieder direkt auf http://www.ahnenblatt.de verlinkt.
    Es gab bei 2.50 wohl noch Fehler, die nun beseitigt wurden.


    Gruß,
    Martin

    suche: Johann Heinrich Peter, * um 1712 Altdorf (Pfalz) oo Anna Maria Gödelmann, *1723 Böbingen
    Heinrich Schramm oo Elisabeth Kleinekort, + vor 1861 in Altenessen oder Umgebung
    Adam Kesselaar * um 1687 "Arendsberg", oo Amsterdam 21.11.1728 Joanna Bartels (Orsoy)
    Louis Grute/Grutte, + Glain b. Lüttich 15.11.1729, oo Glain 19.03.1694 Marie Catherine Barbier

  • @ Silke


    Prima, dass Dir das mit der Version 2.51 gkeich augefallen ist. Ich habe eben gerade den nächsten Downkoad gestartet. Ich finde, dass es schon eine tolle Sache ist, was Dirk Böttcher da entwickelt hat.


    Ich bin mit dem Programm eingestiegen und nutze es nach Jahren noch immer.


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo zusammen,


    gibt es in der aktuellen Version die Möglichkeit einer Kekulé-Nummerierung? Ich hatte in der Versionshistorie auf die schnelle nichts gefunden.


    Besten Dank & Grüße,
    Stefan

  • Hallo,


    @Silke: danke für den Hinweis, dass eine neuere Version (2.53) seit ein paar Tagen verfügbar ist


    @Stefan: ja, die Ahnenliste kann "nach Kennziffern" ausgegeben werden und die sind nach Kekule.


    Gruß,
    Martin

    suche: Johann Heinrich Peter, * um 1712 Altdorf (Pfalz) oo Anna Maria Gödelmann, *1723 Böbingen
    Heinrich Schramm oo Elisabeth Kleinekort, + vor 1861 in Altenessen oder Umgebung
    Adam Kesselaar * um 1687 "Arendsberg", oo Amsterdam 21.11.1728 Joanna Bartels (Orsoy)
    Louis Grute/Grutte, + Glain b. Lüttich 15.11.1729, oo Glain 19.03.1694 Marie Catherine Barbier

  • Es gibt bereits wieder eine neue Version 2.56 (15.12.2008)


    Grüße
    Uwe

    Forschungsschwerpunkte:
    Schönhengstgau: Raum Zwittau/Leitomischl +++ Ostpreußen: Raum Gerdauen, Raum Gumbinnen
    Baden-Württemberg: Raum Abtsgmünd, Raum Rottenburg/Neckar

  • Hallo zusammen,


    mal ne blöde Frage,


    Ich habe auch Ahnenblatt, wenn ich die aktuelle Version updaten will, installiere ich dann das Programm von der Homepage neu und somit über die vorhandene Versuion ?


    fragt
    Holger

  • installiere ich dann das Programm von der Homepage neu und somit über die vorhandene Versuion ?


    Hallo Holger,


    Du gehst auf http://www.ahnenblatt.de, gehst da auf download. Dann wird ein Fenster geöffnet in dem gefragt wird ob man die aktuelle Version speichern möchte. Das bejahst Du dann. Nach Abschluss des Downloads gehst Du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Symbol und tippst dann auf ausführen.


    Nach Abschluss der Installation sind automatisch alle Ahnenblatt-Dateien auf dem Rechner auf die aktuelle Version umgestellt.


    Viele Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)